Software

Automatische Installation von PC Programmen per Webinstall

Ninite installiert für Euch unbeaufsichtigt gängige Apps am PC

Gerade bin ich im Web über eine Internetseite gestolpert, welche das Installieren von Programmen erheblich vereinfacht! Jeder von Euch kennt wahrscheinlich das Problem, der Rechner ist gerade neu installiert und nun geht die Suche nach den aktuellen Tool los, welche man gerne installieren möchte. Hat man sich diese zusammen gesucht, geht die Installation los und ja und weh, man kontrolliert nicht alle Häkchen bei der Installationsroutine, schon hat einige zusätzliche Toolbars oder ähnliche “nützliche” Funktionen am Rechner.

Genau hier setzt die Webseite Ninite an! Dort könnt ihr Euch auf einfache Art und Weise die benötigte Software einfach zusammen klicken. Habt ihr Eure Toolauswahl getroffen reicht ein einfach klick auf den Button “Get Installer” über welchen ihr eine kleine “install.exe” bekommt, in welcher die gerade getätigte Softwareauswahl hinterlegt ist.

Bild Softwareauswahl

ninite_download

Startet ihr nun dieses File, so verbindet sich das Ninite Tool mit dem Internet und startet automatisch den Download der hinterlegten Software. Ist der Download abgeschlossen, startet die Applikation automatisch einen “silent install” der Software! Den Status der Installation kann man über den Installer beobachten.

Bild Installer

ninite_install

Alle angebotenen Programme werden in der Vollversion installiert ohne lästige Toolbar von Drittanbietern oder ähnlichen Dingen!

Selbst ein paar Programme sind in der Auswahl vorhanden, welche eine Lizenz zum Betrieb benötigen. z.B. Microsoft Office – hier wird dann natürlich nur eine Trial-Version installiert, welche ihr nach der Installation frei schalten müsst!

Derzeit sind folgende Tools im Downloadangebot:

Web Browser
Chrome, Firefox,Opera,Safari

Messaging
Digbsy,Google,MSN Messenger,Pidgin,Skyper,Thunderbird,Yahoo

Media Player
AIMP,Audacity,GOM,Hulu,KMPlayer,K-Lite Codecs,Spotify,Songbird,iTunes,VLC,Winamp

Imaging
GIMP,Inkscape,IrfanView,Paint.Net,Picasa,XnView

Documents
CutePDF,FoxIT Reader,Office 2007,OpenOffice,Adobe Reader

Security
Avast,AVG,Ad-Aware,MS Essentials,Malwarebytes,Spybot

Runtime Engines
Flash,JAVA,.Net,Silverlight

File Sharing
eMule,uTorrent

Diverse
Dropbox,Evernote,Everything,Google Earth,KeePass,Steam

Tools
CCleaner,CDburner,Defraggler,ImgBurn,Launchy,RealVNC,Recuva,RevoT,TerraCopy

Packer
7-Zip,WinRAR

Entwicklung
Eclipse,FileZilla,JDK,Notepad++,PuTTY,Python,WinSCP

Hier geht zu Ninite “Softwareverteilung”


Tags:

  • silent install von programmen
  • Automatische Installation Von Programmen
  • internetseite bei der man auswählt welche programme dann automatisch installiert werden
  • avast silent ohne chrome installieren
  • winrar unbeaufsichtigte installation
Tags

Related Articles

3 Comments

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend