Handy

Jailbreak Greenpois0n Anleitung – so installiert man den Jailbreak auf dem iPhone, iPad und iPod

HowTo – Greenpois0n Installation (deutsch) auf dem iPhone, iPod und iPad

Der Greenpois0n Hack sollte ja eigentlich schon am vergangenen Sonntag veröffentlicht werden! Jedoch wurde ungeplant ein anderer Jailbreak (Limera1n) schneller released als geplant und so wurde der Greenpois0n Jailbreack auf unbekannte Zeit verschoben! Die Zeit verging jedoch sehr schnell und so zogen heute die Greenpois0n Jungs nach und veröffentlichten einen weiteren Jailbreak!

Um jedoch Apple nicht zu viele offene Lücken für einen möglichen Jailbreak aufzuzeigen, wurde die eigentliche Lücke auf welcher Greenpois0n aufsetzen sollte nicht verwendet und benutzt nun das Software-Loch von Limera1n um den Jailbreak durchzuführen. So kann unter Umständen sicher gestellt werden, dass die Nachfolgeversion von iOS 4.1 ebenfalls wieder hacken lässt. Es sei denn, Apple findet selbst die Löcher im System.

Hier nun eine kleine Anleitung, wie man sein Smartphone mit Hilfe des Greenpois0n Jailbreaks von Apples Fesseln befreien kann.

Anleitung / HowTo: Greenpois0n Jailbreak richtig installieren

Schritt 1: Download des Jailbreaks Greenpois0n
Hier könnt ihr Greenpois0n downloaden
(ihr solltet immer die Quelle direkt vom Releaser benutzen!)

0-greenpois0n-anleitung

Schritt 2: Handy mit Rechner verbinden und abschalten!

Schritt 3: Greenpois0n.exe starten!

1-greenpois0n-anleitung

Schritt 4: Button “Prepaire to Jailbreak” drücken
Jailbreak starten!!

Und nun wird es interessant! Zwinkerndes Smiley

–> 2 Sekunden Power-Button betätigen (rechts oben – Taste zum aus und einschalten des Telefons!
–> jetzt den Homebutton für weitere 10 Sekunden drücken (große runde Taste unter dem Bildschirm)
–> nach diesen 10 Sekunden die Powertaste des Telefons auslassen! Homebutton muss nun weitere 15 Sekunden gedrückt bleiben

DFU Übertragung sollte nun aktiviert sein! Tasten können los gelassen werden!

2-greenpois0n-anleitung

Solltet ihr einen Fehler gemacht haben, startet einen erneuten Versuch!
Ist alles klar gegangen, wird der Button Jailbreak! aktiv!

Schritt 5: Jailbreak ausführen und warten!

3-greenpois0n-anleitung

Nach ein paar Minuten ist der Jailbreak abgeschlossen und das Handy startet neu!

4-greenpois0n-anleitung

Jetzt findet ihr auf dem letzten Bildschirm am iPhone, iPad oder iPod einen Button mit der Bezeichnung “Loader”!
Diesen müsst ihr nun betätigen!

Greenpois0n HowTo Wie installiert man einen Jailbreak (1)

Jetzt lädt er die Quellen!

Greenpois0n HowTo Wie installiert man einen Jailbreak (2)

…und Euch wird Cydia zur Installation angeboten!
Nun klickt ihr auf den Cydia Button und installiert damit Cydia!

Greenpois0n HowTo Wie installiert man einen Jailbreak (3)

Greenpois0n HowTo Wie installiert man einen Jailbreak (4)

Wenn die Installation abgeschlossen ist, werdet ihr nun gefragt, ob ihr den Loader wieder deinstallieren wollt! Dies könnt ihr mit “Remove” bestätigen, denn der Installer wird nicht mehr benötigt!

Greenpois0n HowTo Wie installiert man einen Jailbreak (5)

Handy startet neu und Cydia wurde erfolgreich am System eingerichtet!

Greenpois0n HowTo Wie installiert man einen Jailbreak (6)

Ein klick auf Cydia und die benötigten Daten werden nachinstalliert!

Greenpois0n HowTo Wie installiert man einen Jailbreak (7)

Wenn ihr in diesem Fenster nicht wisst, was ihr drücken müsst, so wählt Benutzer! Zwinkerndes Smiley

Greenpois0n HowTo Wie installiert man einen Jailbreak (8)

Cydia ist gestartet und ihr könnt auf die Tools zugreifen!

Greenpois0n HowTo Wie installiert man einen Jailbreak (9)

Viel Spaß mit Cydia und dem gejailbreakten System!

Der Jailbreak funktioniert mit dem iPhone, Ipad und dem iPod!


Tags:

  • ipod 4 2 jailbreak anleitung
  • handy jailbreaken greenpoison
  • anleitung jailbreak greenpois0n
  • wie installiert man auf dem ipod touch 4 ein anderes betriebssystem
  • iphone 5 wartezustand
Tags

Related Articles

46 Comments

  1. Bei mir steht ständig, dass ich es wiederholen soll..
    Ich versteh nicht was man da falsch machen kann,
    mein ipod ist aus und ich mach diese Tastencombi
    und es will nicht laden .

  2. Hey, ich habe ein gejailbreaktes mit iOs 4.02
    Würde gern auf 4.1 updaten und erneut jailbreaken, aber verliere ich nicht beim update über installous geladene Files? Und was sind diese Daten die cydia für mich gespeichert hat? Make my Life easier….

  3. Hi, die Anleitung ist wirklich sehr gut geschrieben, aber irgendwie möchte mein Iphone keine DFU Übertragen machen. Kann es sein das das Iphone 3 zualt ist oder liegt es an einen anderen Grund?

  4. alles gemacht wie beschrieben nur finde cydia nicht aufm iphone..wenn ich nochmals auf den loader gehe sagt er cydia ist schon installiert…der ist aber nicht drauf?! iphone neustart hab ich auch gemacht…trotzdem nicht da….soll ich neu jailbreaken?

  5. Tolle anleitung, habs gerade bei meiner freundin gemacht iphone 4 ios4.1 .. Hat gleich beim erstem mal geklappt. Die anleitung hat mir durch den klaren aufbau auch die letzte angst genommen, da erster jaIlbeake:)

  6. bei mir steht das ein ipod im wartezustand erkennt worden ist und ich ihn wiederhersttelen muss und beim jailbrak steht das es nicht geklappt hat

  7. Ich habe selten so eine gute anleitung gesehen!
    Super einfach geschildert und auch für anfänger sehr gut zu verstehen.
    Super weiter so ;)
    Danke.

  8. Ich habe den iPod touch 2g Firmware: 4.2.1
    Und bei mir tut es nicht. Ich mache alles richtig, aber am ende steht auf einem
    button [Quit (restart to Retry)]
    und wenn ich da drauf klicke schließt sich GreenPois0n und es passiert auf meinem iPod nichts (also kein „Loader“ drauf)

  9. Ich habe gerade versucht mein iPhone4 zu jailbreaken. Hat auch alles funktioniert, außer dass ich jetzt auch den Loader nicht aufm iPhone finde.. Komisch =/

  10. Wenn man greenpois0n wieder deinstallieren will, muss man den iPod am Computer anschliessen und auf wiederherstellen drücken.

  11. Hi die Anleitung ist gut geschrieben aber die dfu übertragung geht nicht ich habe ein ipod touch 2 generation wo liegt das dran?

  12. Also erst einmal: Die Erklärung ist echt super… Hat auch soweit alles geklappt…
    Aber das iphone startet nicht neu… Hier steht jetzt andauernd:
    AppleS5L8920XIOPSDIOIopManager::init():
    Failed to get AppleS5L8920XARM7M after 130 sec.
    Danach nochmal das selbe aber nu mit 250 sec…
    Und anschließend nochmal das selbe!!! Nu sind wir aber schon bei 370 sec!!!
    Was mach ich denn bloß falsch???

  13. ACHTUNG!!!
    Bei denen, die 4.generation haben, bitte als erstes in dfumode bringen, danach greenpoison starten!!!

  14. danke, funktionierte alles super beim ipod (3g) mit iOS 4.2.1
    nun habe ich aber eine frage, ist der jailbreak untethered?

  15. Hilfe ich habe dasselbe Problem…..woran liegt das? Hatte mein Phone schon mal gejail….. aber das ist jetzt weg durch ein update….muss es jetzt selbst machen….bitte bitte helft mir

  16. Es kann kein schaden hinterlassen werden. Wenn der iPod nicht mehr angeht, müsst ihr nur die standbye Taste mit der home Taste so lange gedrückt, bis das Apple Zeichen kommt.

  17. hey Leute ich hab mein iphone mit redsnow versucht zu jailbreaken was ziemlich daneben ging .. jetzt versuch ich es bei itunes wieder herzustellen und dann kommt fehlermeldung 1015
    1015 kann man laut apple mit verschiedenen möglichkeiten wieder hinbekommen was bei mir natürlich nicht geht .. jetzt hab ich mal ausm bauch einfach versucht green drüber zuladen hat zuerst super geklappt mit den combis aber am anfang vom jail hat das iphone schon auf dem bildschirm angezeigt das irgendwelche sachen nicht gefunden worden sind .
    jetzt bekomm ich mein iphone nicht mehr aus und hab ein standbild wo was mit failes to apple drauf steht und itunes findet das iphone nicht mehr

    wäre super wenn mir jemand helfen könnte danke jetzt schon mal hoffe das es nicht ganz im arsch ist

  18. Mein iphone geht wieder aber ich mache alles richtig was da steht und dann steht da das ich es nocheinmal machen soll oder so was „try agan“ ich hab es schon offt gemacht aber geht nicht.
    Ich hab IPhone 3g 4.2.1
    Bitte um hilfe
    Facebook : Ebu Vural

  19. der ganze vorgang hat bei mir geklappt aber der loader button kommt einfach nicht, habe es schon sehr oft versucht.

    was kann ich noch tuen??

  20. Hallo leute,
    Ich habe meinen ipod touch 2g 4.2.1 schon paarmal versucht zu breaken es geht aber nicht, es klappt alles cydia ist drauf aber es lässt sich nicht öffnen und eer fragt mich nicht ob ich „loader“ deinstallieren möcht.
    Wäre nett, wenn ihr mir hilft!

  21. Hallo Leute,
    Ich bekomme meinen ipod touch 2g 4.2.1 einfach nicht gejailbreaked.
    Bei mir funktioniert alles außer das er mich nicht fragt ob ich „loader“ deinstallieren möchte und er sagt mir, dass ich nicht genügend Speicherplatzt hab, dabei habe ich nur die standartapps drauf?!
    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt!

  22. hey leute, hab jezt schon hundertmal versucht, meinen ipod touch 4G 4.3.5 zu jailbreaken. mit redsn0w, mit limera1n, mit greenp0ison, … alles vergebens. bei allen dreien ist es jeweils ein anderes problem, aber mit keinem programm bekomme ich mein gerät gejailbreaked. bei greenp0ison z.B. erscheint die von Waldziege bereits angeführte fehlermeldung.
    (zitat: „Also erst einmal: Die Erklärung ist echt super… Hat auch soweit alles geklappt…
    Aber das iphone startet nicht neu… Hier steht jetzt andauernd:
    AppleS5L8920XIOPSDIOIopManager::init():
    Failed to get AppleS5L8920XARM7M after 130 sec.
    Danach nochmal das selbe aber nu mit 250 sec…
    Und anschließend nochmal das selbe!!! Nu sind wir aber schon bei 370 sec!!!
    Was mach ich denn bloß falsch???“)
    Kann mir BITTE jemand weiterhelfen? bin total verzweifelt. danke schon im vorraus

  23. Mein ipod touch 4g geht nicht mehr aus wenn ich den jailbreak installieren will nach schritt 5 hängt er und geht nicht mehr aus. Auf meinen Computer zeigt er an das der jailbreak fertig ist aber der geht nicht aus. Meine frage ist, wie installiere ich den jailbreak auf meinen ipod ohne dass er dann nicht mehr ausgeht?

  24. alles gemacht wie beschrieben.das iphone ist nun schon über 10 stunden mit dem laptop verbunden.auf dem display alles weiße zahlen und wörter….was mach ich falsch ?? bittteeee hilffeee :-(

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend