Handy

Anti – „Curse of Silence“ Tool von Nokia

Nach über einem Monat der öffentlichen Verbreitung und Bekanntgabe des Curse of Silence Bugs in der Symbian Software von Nokia, hat es der Anbieter nun endlich geschafft ein Tool gegen den Angriff auf den Markt zu bringen.
Den SMS Cleaner gibt es kostenlos auf der Nokia Seite zum Download. Nach der Installation des Tools, wird das Cleanup gestartet und die Schadnachrichten werden entfernt. Nachdem die Bereinigung statt gefunden hat, startet das Telefon einmal neu und der SMS Cleaner deinstalliert sich von selbst.
Somit ist das Tool von Nokia nur ein Tropfen auf den heissen Stein, da es nur eine Bereinigung ermöglicht jedoch keinen Schutz vor dem Curse Of Silence Angriff.
Von Nokia gibt es noch keine Aussage, bis wann oder ob der Fehler in der Software beseitigt wird.

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"