News

Skype für 1,9 Milliarden Dollar verkauft

Ebay hat heute den Verkauf von Skype offiziell bestätigt! Der VoIP Anbieter wurde von einer Gruppe von Finanzinvestoren für 1,9 Milliarden US-Dollar verkauft. Die Investoren halten nun 65% an Skype, Verkäufer Ebay behält die restlichen 35% der Marktanteile, was in Summe einen Wert von Skype von 2,75 Milliarden US-Dollar ergibt.

Der Auktionsplattformbetreiber hatte übrigens 2005 ca. 2,6 Milliaren US-Dollar für den Kauf der Kommunikationsplattform bezahlt. Das Geschäft zwischen dem Venture-Capital- und Private-Equity-Unternehmen unter der Führung von Silver Lake und „Ebay“ soll zum Jahresende zu 100% abgeschlossen sein.

eBay-Chef John Donahoe meint hierzu:

Das ist ein großartiger Abschluss

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"