Hardware

Acer bringt kleinstes Notebook auf dem Markt

Apples Macbook wurde von Platz 1 verdrängt

Notebooks, Netbooks – kommt jetzt der neue Trend der Ultrabooks? Ob es ein Trend wird muss sich wohl noch heraus stellen, jedenfalls springt Acer auf den Zug auf und bringt ein Ultraflaches Ultrabook mit der Bezeichnung “Acer Aspire S5” heraus.

Das kleine Technik Gadget besitzt ein 13,3 Zoll großes Display und ist gerade mal 15 Millimeter dick. Im Vergleich dazu misst Apples Version 2 Millimeter mehr. Das Gewicht des Aspire S5 liegt bei 1,35 Kg und setzt auch hier neue Maßstäbe. Doch wer nun denkt, bei diesem Gewicht wurde sicherlich mit viel Plastik gearbeitet – der irrt. Acer benutzt als Gehäuseschale Metall und auch sonst hinterlässt das Aspire einen hochwertigen Eindruck. Dafür sorgt unter anderem der Magic Flip Mechanismus, welcher alle Schnittstellen wie z.B. USB, Thunderbolt oder den HDMI Anschluss hinter der Verkleidung verschwinden lässt. Genauer gesagt fährt das Acer die Anschlüsse an der Rückseite nach unten heraus. Dieser Anschlussbereich kann elegant per Knopfdruck elektronisch geöffnet oder auch geschlossen werden. Als Speichermedium kommen SSD Festplatten zum Einsatz, welche es in der Größe zu 128 und 256 GB geben wird. Der Preis und das genaue Erscheinungsdatum wurde noch nicht veröffentlicht. Man rechnet jedoch im zweiten Quartal mit dem Acer S5 Ultrabook.

Acer-Aspire-S5

Bildquelle Acer


Tags:

  • kleinstes Notebook
  • aser email loc:DE
  • das kleinste notebook
  • acer aspire s5
  • acer s5
Tags

Related Articles

2 Comments

  1. Na da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe, dass das Teil qualitativ mithalten kann, das war ja bei Acer nicht immer der Fall.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend