News

Youtube ist 8 Jahre alt – Videomaterial ohne Ende

Wahnsinn wie die Zeit vergeht – irgendwie meine ich mich fast noch erinnern zu können wie Google das Videoportal übernommen hat. Doch ein Blick ins Netz verrät mir – die Übernahme hat schon im Jahr 2006 statt gefunden und Google bezahlte damals für die Videoplattform einen Betrag von  1,6 Milliarden Dollar! Youtube hat sich seitdem sehr gut entwickelt und feiert jedes Jahr neue Besucher und View Rekorde.

Auch die Video-Upload Zahlen sind für Normalsterbliche kaum zu glauben! Pro Minute werden derzeit ca. 100 Stunden Videomaterial hoch geladen. Vor einem Jahr lag dieser Wert noch bei 72 Stunden – ein Jahr davor waren die Upload-Zahlen gerade einmal halb so hoch und lagen bei 48 Stunden. Mich persönlich würde ja interessieren, welche Speichermenge alle Videos von Youtube in Anspruch nehmen.

Wir gratulieren zum Geburtstag!

 

youtube-logo

Tags

Related Articles

2 Comments

  1. Echt heftig wie viele Video nach dem heutigen Stand hochgeladen werden und das gerade mal in einer Minute. Wie viel Terabite das sein müssen :D

    Schade das durch das größere Publikum nun auch vermehrt Werbung anzutreffen ist, aber naja dafür das Youtube kostenlos ist und man unglaublich viel auf bestimmten Kanälen dazulernen kann, ist das mit der Werbung auch noch zu verkraften ;)
    Gruß

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend