News

Youtube führt 3D Videos ein – jetzt für alle Videos

3D Videos bei Youtube – bald schon ein neuer Trend?

Ganz neu ist die 3D Funktion bei Youtube nicht, denn die Video-Uploader hatten bislang auch schon die Möglichkeit ihre Videos von Google in 3D Videos umrechnen zu lassen und so einen Mehrwert für seine Channelbesucher zu generieren! Doch scheinbar wurde dieses Feature kaum genutzt!

Zumindest wahrscheinlich nicht so oft, wie Google (Youtube) es gerne gehabt hätte! Daher geht der Videoportalanbieter nun einen anderen Weg und bietet den Betrachtern von hochwertigen Videos nun immer die Möglichkeit, diese über einen Steuerbutton im Menü als 3D Version ausgeben zu lassen.

Das ganze soll laut Youtube sogar in Realtime funktionieren, was jedoch noch nicht so richtig gut funktioniert! Derzeit muss man immer noch etwas auf sein Video warten, bis dieser in 3D zu sehen ist!

Voraussetzungen für die Nutzung bei Videos ist die Qualität und die Länge des Videos!
Derzeit werden nur HD 1080p Videos welche eine maximale Länge von 10 Minuten besitzen dürfen unterstützt!

D.h. ihr müsst auch bei Euch im Player gegebenfalls die Auflösung nach oben drehen, damit ihr das 3D Symbol zu sehen bekommt. Dies sollte dann wie folgt aussehen:

youtube-3d

Unter den weiteren Optionen kann man das Video auf seine Brille einstellen, die man nutzen möchte:

youtube-3d-einstellungen

 

Wer selbst einmal testen möchte, kann dies z.B. bei diesem Video hier tun:

 


Tags:

  • youtube 3d symbol app
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend