Security

WordPress – Sicherheitsupdate auf Version 3.3.2 erschienen

Patch sichert die Upload-Funktion des Blogs ab

Gerade ist ein Sicherheitsupdate der belieben Blog-Software WordPress erschienen. Das Release 3.3.2 ist ein Miniupdate, welches den Uploader für Mediendateien gegen Angriffe absichert. Zudem wurden Änderungen in dieses Release aufgenommen, das ein Cross-Site Scripting unterbinden soll.

Derzeit steht über den automatischen Updater nur die englische Version zur Verfügung, welche ich jedoch erfolgreich in meinen englischen Blog einspielen konnte. Im Normalfall ziehen jedoch die Jungs vom deutschen WordPress Team recht schnell hinter her und veröffentlichen eine Version in deutscher Sprache!

Nach dem Update konnte ich keine negativen Dinge im Blog selbst feststellen!

Für alle, welche es interessiert – hier der aktuelle Change Log!

 

wordpress-logo

Tags

Related Articles

2 Comments

  1. Danke für die Info. Ein Kumpel und ich trauen uns nicht so recht, das Update zu machen. Wir haben ein wenig die Sorge, das manuell angepasste Dateien überschrieben werden. Muss ich da Angst haben?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend