Wissen

WordPress 3.0 – Fehlermeldung nach Aktivierung Multisite

Fehler: You do not have sufficient permissions to manage options for this site.

Spiele gerade etwas mit der neuen WordPress Version 3.0 herum, welche die Möglichkeit bietet, mehrere Blogs unter einer Oberfläche zu verwalten. Nachdem ich die Konfiguration geändert hatte und mich erneut im Adminbereich anmelden wollte, bekam ich folgende Fehlermeldung zu sehen: You do not have sufficient permissions to manage options for this site.

Nach etwas Spielerei, fand ich auch die Ursache, welche den Fehler ausgelöst hat. Bei der Einrichtung der Multisites müssen Einträge in die wp-config.php per Hand gemacht werden. Diese neuen Zeilen habe ich einfach unterhalb der bisherigen Konfiguration eingetragen und genau dies ist der Fehler! Die neuen Zeilen müssen vor dem Eintrag

if ( !defined(‚ABSPATH‘) )
    define(‚ABSPATH‘, dirname(__FILE__) . ‚/‘);
require_once(ABSPATH . ‚wp-settings.php‘);

stehen!! Berücksichtigt man dies, kann man sich danach auch ohne Probleme wieder am Blog anmelden!


Tags:

  • multisite aktivierung domain fehler
  • wordpress multisite fehler
  • wordpress blog in multisite umwandeln
  • wordpress multisite umwandeln
  • wordpress multisite umwandeln
Tags

Related Articles

One Comment

  1. Bin mir nicht mehr sicher, ob ich das schon auf einer anderen Seite auf deinem Blog gepostet habe, aber zur Sicherheit:

    Habe eine ausfürliche Anleitung zur Multisite-Option mit WP 3.0 erstellt. Vielleicht gibt die ja noch die ein oder andere Inspiration:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend