Handy

Windows Phone erstmalig auf Platz 1 in den Smartphone Charts!

Die spinnen die Finnen! ;)

Wauh kann ich da nur sagen! Wie vielen wohl bekannt sein dürfte stammt der Handyanbieter Nokia aus Finnland und arbeitet derzeit sehr eng mit Microsoft zusammen. Diese beiden Anbieter versuchen derzeit den hart umkämpften Smartphone-Markt für sich zu begeistern, kommen jedoch nur langsam voran, wobei die Endgeräte wirklich potential haben den Android ode iOS die Stirn zu zeigen. Die Ausnahme bildet hier Finnland – denn dort konnte sich das Windows Phone laut einem Markforschungsunternehmen tatsächlich auf Platz 1 der Handycharts hoch arbeiten!

Gut, Finnland hat zwar fast die Größe von Deutschland aber nur eine Einwohnerzahl von ca. 5,5 Millionen. Dies sind gerade einmal so viele Einwohner wie Berlin und Hamburg zusammen – aber dennoch gehört mein Respekt den Finnen, welche so hinter „IHRER“ Technologie stehen! Dies wird sicherlich auch Microsoft freuen, denn deren Rechnung könnte langsam aber sicher aufgehen und nehmen wir mal nichts weg – Nokia hatte schon immer sehr geniale Hardware und die Windows Phone Software macht inzwischen auch einen sehr guten Eindruck!

And the Winner is:

Platz 1: Windows Phone mit 35 Prozent
Platz 2: Android mit 33 Prozent
Platz 3: iOS mit 30 Prozent

 

Windows-Phone-Marktführer

[Quelle: Marketvisio]
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend