Software

Windows Apps – direkt im Browser erstellen

Windows App ohne Software-Installation online programmieren

Als ich mir vor ein paar Tagen die benötigten Tools herunter geladen habe um eine Windows 8 APP zu schreiben, dachte ich mir damals schon – die Sache ist, wenn man es genauer betrachtet sehr aufwendig! Zuerst muss man sich die Software besorgen, dann fallen die Lizenzgebühren für die Software an, muss sich in die Materie einarbeiten und dann auch noch für die Veröffentlichung im Store pro Jahr zahlen!

Zwar haben sich die Randbedingungen mit der Online-Entwicklungs-Plattform TouchDevelop nicht geändert, jedoch spart man sich die Lizenz und auch die Installation der Entwicklungsumgebung. Ich habe das Online-Tool einmal angestartet und muss sagen – es funktioniert und ist prima geeignet sich mit der Materie etwas zu beschäftigen. Wer dennoch dann irgendwann mehr Funktionsumfang benötigt, kann immer noch auf die große Softwareversion umsteigen!

Ein weiterer Pluspunkt ist natürlich die Cloud-Funktionalität – wenn man das so nennen möchte! Denn ihr könnt eine App zu Hause programmieren, diese unterwegs am iPad weiter bearbeiten und in der Arbeit auf dem PC fertig stellen! Ohne lästiges kopieren der benötigten Programm-Daten. Alles wird online gespeichert und kann von überall aus weiter gepflegt werden.

touchdevelop-windows-8-apps-online-erstellen

 

Ich werde mich in den nächsten Tagen etwas näher mit dem Tool beschäftigen und Euch hier einen kleinen Detailbericht abliefern!

Stay tuned!

Webseite: Touchdevelop

 

Hier noch ein kleines Werbevideo zu dieser Plattform!

 

 

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend