Wissen

Windows 8 – Zeit für Benachrichtigungen definieren

Anzeigezeit für Benachrichtigungen verlängern!

Mit Windows 8 wurden auch die Benachrichtigungen eingeführt über die der User zu verschiedenen Aktionen informiert werden kann. Dies kann die Information zu einem Nachrichteneingang sein, jedoch auch eine Veränderung am System wie z.B. die Fertigstellung einer Installation! Etwas Nachteilig an diesem Benachrichtigungssystem ist jedoch die Anzeigedauer! Denn oft schafft man es gar nicht die Mitteilung zu lesen, bevor diese schon wieder ausgeblendet wird! Doch dafür gibt es eine Lösung! Die Frage für mich war nur wo!

Nach kurzer Suche bin ich jedoch fündig geworden und möchte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten! ;)

Und so gehts!

Schritt 1: Wechselt mit der Windows-Taste auf die Basisoberfläche von Windows 8

Schritt 2: Jetzt gebt ihr einfach die Worte „Erleichterte Bedienung“ ein und wählt als Suchordner die Apps aus!

 

windows-8-benachrichtigung-zeit-ändern-1

 

Hier wählt ihr nun den Punkt „Erleichterte Bedienung!

 

Schritt 3: Zeit für Benachrichtigung verändern

Hier könnt ihr nun die neue Anzeigezeit zwischen 5 Sekunden und 5 Minuten auswählen!

 

windows-8-benachrichtigung-zeit-ändern-2

 

Fertig!
Ab jetzt werden die Nachrichten für die gewünschte Zeit angezeigt!


Tags:

  • benachrichtigungen windows 8 lesen
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend