News

Windows 8 im weltweiten Vergleich vor MacOSX

Windows 8 Nutzung steigt langsam aber stetig an

Glaubt man den Nutzungsdaten von StatCounter hat es Windows 8 (7,46 %) nun geschafft sich vor das Apple Betriebssystem MacOSX (6,98 %) zu setzen. Damit liegt man an Platz Nummer 3 hinter Windows XP (20,59 %) und dem weit in Führung liegenden Windows 7 (51,98 %). Darunter liegen etwas abgeschlagen Windows Vista (5,3 %), iOS (4,3 %) und dem Schlusslicht Android (1,75 %). Die Nutzung der mobile Devices finde ich persönlich auch sehr interessant, da ja Android von den Verkaufszahlen klar vor den iOS Endgeräten liegt. Doch wie schaut es in Deutschland aus?

Sehr ähnlich – jedoch scheinen die Deutschen die etwas aktuelleren Endgeräte zu besitzen. Denn die Windows 7 und Windows 8 Nutzerzahlen liegen über der weltweiten Datenerhebung. Dafür ist in Deutschland das Windows XP nicht mehr so stark verbreitet. Auch in Deutschland regiert MacOSX auf Platz 4 und wird verfolgt von iOS und Linux Endgeräten, welche jeweils einen Marktanteil von ca. 3 Prozent inne haben. Android dagegen hat es in Deutschland noch gar nicht ins direkte Ranking geschafft und läuft unter ferner liefen! Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die Linux Community in Deutschland noch so stark vertreten ist.

 

Nutzung-Betriebssysteme-2013

[Quelle: via]

Tags:

  • content
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close

Send this to a friend