Software

Windows 8.1 – Microsoft zeigt die Neuerungen

Microsoft Video stellt Windows 8.1 Funktionen vor

Der Marktstart von Windows 8 liegt noch kein Jahr (26.Oktober 2012) zurück schon gibt es das erste größere Update, welches Microsoft in einem Mini-Update an seine Benutzer ausliefert! Doch wer nun denkt, das wird sicherlich noch etwas dauern, der irrt. Denn Windows 8.1 gibt es schon ab dem 26. Juni 2013 zum offiziellen Preview Download! Jedoch sollte man sich das optionale Update auf Windows 8.1 gut überlegen, denn scheinbar ist derzeit noch keine 100-prozentige App Integration gegeben! D.h. lädt man sich die installiert man sich die Vorversion von Windows 8.1 auf seine Maschine, werden alle gelöscht werden. Das gleiche könnte dann passieren, wenn man auf die finale Version von Windows 8.1 upgradet. Wer also viele Apps nutzt, sollte sich diesen Schritt auf die Zwischenversion gut überlegen. Persönliche Daten und Einstellungen bleiben beim Preview Update erhalten.

Inzwischen hat Microsoft auch schon ein paar News verlauten lassen, was sich alles verändern wird und veröffentlich in diesem Zusammenhang auch gleich das erste Video zum Windows 8.1, welches über ein paar Neuerungen auf der Touch-Oberfläche eingeht.

Über den Desktop-Modus oder die Rückkehr des Start-Buttons wird in diesem Video nicht gesprochen, jedoch sieht man den Windows-Start-Button im Video kurz erscheinen! Glaubt man den Berichten einiger Beta-Tester, wird der Button wohl „nur“ einen Wechsel auf die Touch-Oberfläche verursachen – jedoch handelt es sich bei diesen Berichten um frühe Beta-Versionen, bei denen es jedoch aber schon möglich sein soll, direkt in den Desktop-Modus zu starten!

So, nun habe ich genug gequatscht – hier das offizielle Microsoft-Video zu Windows 8.1 für Euch!

Hier gibt es noch weitere Informationen von Microsoft zu Windows 8.1!

 

 

 

Windows-8.1-Features


Tags:

  • was passiert wenn man nach dem upgrate auf windows 8 1 den rechner neuaufsetzen will
  • windows 8 1
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend