Security

Windows 7 – Rechner startet nicht mehr – ID 55 – 0xc00021a

Sicherheitsupdate 2823324 legt Windows 7 Rechner lahm

Die Sicherheitsupdates aus dem Hause Microsoft, sind ja prinzipiell eine feine Sache, doch diesmal ging etwas gewaltig daneben. Denn das Sicherheitsupdate 2823324 kann dazu führen, dass das Windows 7 System nicht mehr richtig gestartet werden kann. Inzwischen wurde zwar das Update wieder zurück gezogen, wer jedoch mit dem oben genannten Problem zu kämpfen hat, dem empfiehlt Microsoft den letzten Wiederherstellungspunkt zu nutzen.  Dieser Lösungsansatz ist im entsprechenden Support Betrag von Microsoft beschrieben.

Doch damit nicht genug – das Update kann auch noch einen weiteren Fehler auslösen, wenn dieses zusammen mit der Antivirensoftware von Kaspersky eingesetzt wird. Hier kommt es dann „nur“ zur Meldung „Ihre Lizenz ist ungültig.“. Doch keine Panik, deinstalliert einfach das Sicherheitsupdate 2823324 und schon funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Microsoft empfiehlt – das Sicherheitsupdate zu löschen! Dies könnt ihr unter „Programme“ –> „Installierte Updates“ erledigen!

security-logo


Tags:

  • Windows 7rechner
  • fehlercode 0xc00021a startet nicht mehr
  • windows 7 fehler januar update 2016
  • 0Xc00021a Windows 10
  • fehler 0xc00021a windows 8

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend