NewsSoftware

Windows 7 – Codename – Finaler Name wird bekannt gegeben!

Nun ist es raus! Der finale Name für die neue Betriebssystemsoftware welche bisher unter dem Codenamen „Windows 7“ gehandelt wurde ist offiziell bekannt gegeben worden! 😉

Man mag es kaum glauben …trommelwirbel
Die neue Windows-Version nach Vista wird den Namen WINDOWS 7 tragen!

Dies ist das erste Mal in der Microsoft-Geschichte, das ein Windows-Codename auch Produktname wird. Als Erklärung wird angegeben, dass man dem Datumssystem (Win 95, Win 98) nicht folgen wolle, weil man eben nur alle paar Jahre eine neue Version herausbringe, und eine neue Namenserweiterung (XP, Vista) wäre auch nicht sinnvoll, da man mit dem kommenden Windows die Ideen von Vista konsequent weiterverfolgen und ausbauen wolle. Daher habe man sich entschieden, da es die siebte Version von Windows ist, es einfach Windows 7 zu nennen.

Ich bin schon mal auf „Windows 13“ gespannt! fg
Ob es die wohl geben wird? Die Amis sind ja so abergläubisch!

Eine kleine Anmerkung haben ich noch für Euch:
In den kommenden Wochen wird die neue Version erstmals in einer „Developer-only“-Version der Öffentlichkeit präsentiert.
Da bin ich jetzt schon gespannt, was da alles passieren wird!
Naja, hoffen wir mal dass die 7 eine Glückzahl für Microsoft wird!


Tags

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Close

Adblock Entdeckt

Bitte unterstütze uns in dem Du AdBlock deaktivierst.

Send this to a friend