Wissen

Webseitendesign in verschiedenen Auflösungen testen!

Wie sieht Deine Webseite auf verschiedenen Endgeräten aus?

Wer schon einmal selbst eine Webseite gestaltet hat, stellt sich früher oder später die Frage – wie wohl diese Webseite auf anderen Endgeräten aussehen wird! Der Markt erlebt gerade eine Schwemme an Tablets und die Smartphones mit hochauflösenden Displays nehmen auch immer weiter zu! Dies bedeutet, wer heute eine Webseite online stellt, sollte sicher gehen, dass diese auch auf allen Systemen sauber angezeigt wird!

Doch sicher wird der Webmaster nicht alle gängigen Endgeräte zu Hause herumliegen haben und so kann oft nicht sicher gestellt werden, dass das neue Design auch auf allen Displays mit den unterschiedlichsten Formaten sauber angezeigt wird! Doch hier kann Euch eine kleine Webseite weiter helfen über welche man die gängigsten Endgeräte und deren Auflösungen simulieren kann!

Hierfür gibt es 4 Hauptkategorien die sich in Desktop, Tablet, Mobile und Television aufteilen! In jeder dieser Sektionen befinden sich die gängigsten Endgeräte mit den dazugehörigen Auflösungen. Nun muss nur noch die eigene Webseite angegeben werden und schon sieht der Webmaster sein Webseitendesign in unterschiedlichen Formarten!

Hier z.B. die ITler Seite auf dem iPhone 4:

screenfly-webdesign-simulation-1-iphone

 

Und hier die Seite in der Auflösung eines iPads 2:

 

screenfly-webdesign-simulation-2-ipad

 

Der Dienst über welche die Simulationen gefahren werden können nennt sich Screenfly und ist kostenlos und ohne Anmeldung nutzbar!

Webseite: Quirktools – Sceenfly


Tags:

  • mobile Auflösungentesten desktop
  • gängigsten display auflösungen
  • content
  • die gängisten auflösungen
  • bilschirmauflösung simulieren

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"