News

Warum Schrottdiebe gefährlich für das Internet sind!

Oder, warum Glasfaserkabel besser beschriftet werden sollten! ;)

Wahrscheinlich hat den Ausfall einer Glasfaserleitung welche Deutschland und Asien verbindet fast keiner bemerkt! Grund dafür ist wohl, dass der Ausfall nur 10 Stunden angedauert hat, diese 10 Stunden in der Nacht statt gefunden haben und das Glasfaserkabel in erster Linie für den Abgleich von Bankdaten genutzt wird! Eigentlich, wenn man es neutral betrachtet nicht wirklich aufregend! Wenn man jedoch hört, das Schrottdiebe für diesen Ausfall verantwortlich waren, ist die Sache schon um einiges interessanter!

Drei bulgarische Schottdiebe haben letzte Woche in der Nähe von Sofia nach Metallkabel gegraben um diese zu verkaufen! Bei diesen Ausgrabungen wurden nicht nur das Diebesgut “herausgeschnitten”, sondern auch ein Teil einer Glasfaserleitung, welche für Bankgeschäfte zwischen Asien und Deutschland genutzt wird! Böser Fail!! Der geschätzte Schaden beläuft sich ca. 900000 Euro!! Die Verursacher wurden übrigens gestern fest genommen!


Tags:

  • glasfaserkabel bulgarien
  • glasfaserkabel gefährlich
  • glasfaserkabel gefährlich?
  • glasfaserkabel gefährlich?
  • glasfaserkabel gefährlich?
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend