News

Valentinstag – den Tag mit Herz nicht vergessen

Reminder für beschäftigte ITler

Da die digitale Welt nicht ALLES ist, was man in einem Menschenleben benötigt, wollte ich Euch kurz an den heutigen Valentinstag erinnern! Nehmt Euch etwas Auszeit am “Tag der Liebenden” und geniest diesen Tag etwas mit den Leuten, welche ihr liebt. Woher kommt eigentlich dieser Tag?

Der Valentinstag stammt ursprünglich aus England, wo man sich sozusagen zum kennen lernen kleine Geschenke übergab. Die ersten Aufzeichnungen gehen hier ins 15. – 16. Jahrhundert zurück. Durch Auswanderer hypte dann der Valentinstag in Amerika und wurde durch die Amerikaner im zweiten Weltkrieg nach Deutschland gebracht. 1950 kam es dann zum ersten Valentinsball in Nürnberg. Seit diesem Zeitpunkt hat die Industrie den Markt erkannt und der 14. Februar ist auch in Deutschland zum Trend geworden!

Ich wünsche Euch viel Spaß am heutigen Tag!
Habt ihr etwas Besonderes für Eure/n Liebsten geplant?

 

valentins-logo-bild


Tags:

  • nicht vergessen : bald ist valentinstag
  • @easytrans24 com
  • NICHT VERGESSEN
  • valentinstag herz
  • valentinstag
Tags

Related Articles

4 Comments

  1. In der Tat habe ich für heute was besonderes geplant. Heute werde ich meine Sprachen Java, C++ und PHP in eine andere umtauschen. Meine Freundin kommt aus Aserbaidschan und lebt seit 15 Jahren hier. Wir sind jetzt schon seit 3 1/2 Jahren zusammen und heute Abend werde ich ihr in einem Aserbaidschanischen Restaurant einen Antrag machen. Auf Aserbaidschanisch. Das ist das erste Mal das ich mich richtig mit der Sprache auseinander gesetzt habe und dank http://www.easytrans24.de weiß ich auch genau was ich sage und wie ich es aussprechen muss. Ich bin wirkllich richtig nervös. Wirklich sprachbegabt bin ich nämlich nicht, zumindest nicht wenn es um andere Sprachen als die der Computer geht.
    Ich hoffe sie wird begeistert sein und wird verstehen was ich sage :-).

    Wünscht mir Glück!

  2. Der Valentinstag wird in Südamerika als „dia de la amistad“, also Tag der Freundschaft gefeiert. In Peru hat der jetzige Präsident diesen Tag sogar zu einem neuen Feiertag gemacht. Die Menschen dort senden sich viele Mails, SMS und FB-Grüße und wünschen sich alles Gute.
    Ein Heiratsantrag an diesem Tag sollte ja mit Erfolg gekrönt sein.
    Wäre schön wenn sich der Sebastion nochmal melden würde.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend