Gadgets

USB – Lade-Stecker für den Schlüsselring

Outdoor-Ladegerät in MicroUSB und Lightning Ausführung

Bei einem Streifzug durch das Internet bin ich gerade über eine interessante Werbung gestolpert, die sehr ansprechend gemacht war. Diese zeigte einen USB-Lade-Stecker für das iPhone den man einfach am Schlüsselbund befestigen konnte. Diese Idee finde ich grundsätzlich schon einmal sehr gut und die Umsetzung ist meiner Meinung nach ebenfalls wirklich gelungen. Die gesamte Konstruktion macht einen sehr robusten Eindruck und dieser wird auch durch zahlreiche Outdoor-Bilder unterstützt.

Wenn der Nomad ChargeKey wirklich das hält, was er verspricht, könnte ich trotz der hohen Kosten für die Anschaffung wirklich schwach werden! Wobei sich die Kosten zumindest gefühlt für den Lightning Adapter in Grenzen halten! Dafür werden nämlich ca. 20 Euro fällig, die man für ein normales Lightning Kabel aus dem Hause Apple auch auf den Tisch legen muss. Etwas zu teuer finde ich dagegen die Micro-USB-Ausführung, denn diese liegt beim gleichen Preis wie die Lightning-Version. Positiv dagegen ist jedoch, dass die Jungs die Kabel bei einer Mindestbestellmenge von 2 Stück kostenlos rund um den Erdball verschicken! Dies macht die Sache dann schon wieder interessanter!

 

Und die Micro-USB-Variante:

Nomad-Chargekey (4)

 

Hier der Schlüsselring-Ladestecker im oben genannten Outdoor-Einsatz:

 

Nomad-Chargekey (1)

 

Anwendungsbeispiel:

 

Nomad-Chargekey (2)

 

Die Lightning-Ausführung:

 

Nomad-Chargekey (3)

 

Wer sich die Produkte selbst einmal näher ansehen möchte, kann dies auf der „Hellonomad Website“ tun. Momentan sind die Produkte ausverkauft, aber eine Vorbestellung kann jetzt schon abgegeben werden. Der nächste Versand ist für den 31. März terminiert!


Tags:

  • USB Ladestecker
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Close

Send this to a friend