Software

Update von Live Writer

Live Writer Update auf 2009 – das ist neu!

Gerade wollte ich einen neuen Beitrag für einen Blog verfassen, als mir beim Öffnen eine Meldung entgegen kam ..”Updates für den Live Writer” sind verfügbar! Prima ..dachte ich mir, endlich die neue Version, welche ja schon vor ein paar Monaten durch die Medien gegeistert ist! Office 2010 released und gleich noch den Live Writer hinter her geschossen! Prima!

Doch meine Euphorie dauerte gerade bis zum Ende der Installation, bzw. bis zum ersten Start des LiveWriters an! Denn irgendwie hatte sich die Optik nicht verändert!
Hilfe Updates geklickt – keine Updates vorhanden – gut dachte ich mir – Update hat wohl funktioniert! Also schaute ich mir das System genauer an und stellte schnell fest! Ahhh, das Update ist ein Update auf die Version 2009!
Folgende Dinge haben sich verändert oder wurden verbessert:

  • New border treatments (including Instant Photo)
  • Crop and tilt photos
  • Insert multiple photos
  • Toolbar alignment commands enabled for images
  • Insert and upload Windows Live photo albums
  • Insert and publish video to YouTube
  • Additional spell checking languages: Arabic, Basque, Bulgarian, Catalan, Croatian, Czech, English (Australia), Estonian, Greek, Hebrew, Hungarian, Indonesian, Latvian, Lithuanian, Malay, Polish, Romanian, Russian, Slovak, Slovenian, Turkish, and Ukrainian
  • Server-side tagging (for supported blogs)
  • Type-down filtering in the Open dialog
  • Twitter, Digg and Flickr Plug-ins
  • Improved blog account setup
  • Lightbox and Windows Live Spaces inline preview support
  • Improved category control: adding categories, type-down filtering
  • Tabbed view switching
  • AutoLink glossary
  • Smart quotes/typographic characters
  • Word count
  • Support for bidirectional languages (like Hebrew and Arabic)
  • Tabs for view switching
  • Updated look and feel
  •  Quelle: LiveWriter Blog

    Gut, wenn ich das so lese ..muss ich ganz ehrlich sagen, ich hätte mir etwas mehr erwartet! Die Option mit den direkten Upload der Youtube Videos ist ganz nice …aber was macht man, wenn man unterschiedliche Accounts für unterschiedliche Projekte nutzt? Social Networking PlugIn ..ok ..aber genau das gleiche Problem, außerdem haben das viele Blogs wohl schon viele Monate  oder gar Jahre eingebaut!

    Fazit: Ein Update, welches mich nicht wirklich vom Hocker haut! ;) Wenn ich das mal so einfach dahin sagen darf! ;)

    Hier noch die Installationsanleitung!
    Update auf Version:
    Windows Live Writer 2009
    Version 14.0.8050.1202

    Vorsicht bei der Installation, sonst hat man danach alle Produkte auf dem Rechner, die Suche umgestellt und eine zusätzliche Toolbar mehr!

    1_livewriter_neue_version

    Im nächsten Schritt einfach “Ausführen” anwählen!

     2_livewriter_speichern

    Herunter laden! ;)

     3_livewriter_update_Homepage

    Nicht benötigte Produkte abwählen!

     4_livewriter_unbenoetigte_features_abwaehlen

    Falls man Microsoft nicht als Suchanbieter haben möchte und keine MS Toolbar benötigt, sollte man auch hier die Häkchen entfernen!

     5_livewriter_achtung_aendern


    Tags:

    • content

    Ähnliche Artikel

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
    Send this to a friend