News

TV-Tipp: Die geheime Macht von Google

Nun gut, ob es eine TV Tipp ist, muss sich wohl noch heraus stellen! Auf jeden Fall zeigt heute das „Erste“ eine Dokumentation, welche vielleicht ganz interessant sein könnte. Das Google eine Datenkrake ist und recht gerne Informationen zu seinen Nutzern sammelt, dürfte inzwischen ja vielen Leuten bekannt sein. Doch habt ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, was wir eigentlich über Google wissen?

Google besitzt eine Suchmaschine – Google hat was mit den Android Smartphones zu tun – vermarktet Werbung und hat tolle Onlinedienste wie die Google Maps oder Gmail! …und dann? Was weiß ein Normalsterblicher noch? …ach ja, Google sammelt anonym Daten um seine Dienste zu verbessern – aber damit will der Suchmaschinenriese uns nur GUTES tun! 😉

Doch welchen Einfluss hat Google mit seinen Diensten auf uns Deutsche oder Europa? Und welche Macht entsteht durch die Kanalisation von Informationen durch Google?

Ist hier alles im grünen Bereich oder verletzt Google sogar die Interessen der Nutzer! Genau über dieses Thema will uns das Erste um 22.45 aufklären! Ob dabei viel heraus kommt, dass ein „Insider“ noch nicht kennt, mag ich zwar zu bezweifeln, aber man kann ja nie wissen, welche Fakten die Reporter uns in der 30 Minuten Doku geben werden. Vielleicht ist ja etwas Interessantes dabei!

Das Video könnt ihr übrigens schon am 20 Uhr in der Mediathek gucken!

Hier der Link dazu: Die geheime Macht von Google

Google-Die-geheime-Macht

 

 

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Close

Send this to a friend