Wissen

Windows 10 Suche von Bing auf Google umstellen – Anleitung

Die Windows 10 ist wirklich gut gemacht und liefert auch verwertbare Treffer, so lange man sich am eigenen System befindet. Soll jedoch im Web nach einer Information gesucht werden, wird man an den Edge Browser weiter geleitet und die Suchmaschine Bing befragt. Wenn BING nur annähernd in Deutschland so gute Suchergebnisse liefern würde wie Google hätte ich ja damit fast kein Problem. Doch die Bing Treffergenauigkeit ist zumindest für Nutzer in Deutschland meiner Meinung nach ziemlich schlecht. Dies mag in Amerika vielleicht anders aussehen, aber in Deutschland bin ich der Meinung hat Google ganz klar die Nase vorne. Was auch durch diverse Statistiken bestätigt wird. Deutschland ist immer noch ein Land, welches von der Google Suche dominiert wird – was ja aber auch ok ist, denn warum sollte man sich mit schlechteren Suchergebnissen zufrieden geben. Doch wie bringt man nun Windows dazu mit Google zusammen zu arbeiten? ;)

Dies ist gar nicht so schwer, wie man vielleicht denken würde – denn die Suche lässt sich recht einfach integrieren. Alles was dazu primär benötigt wird, ist die Installation des Google Chrome Internet Browsers. Ist diese schon am System vorhanden, kann es auch schon mit den Änderungen los gehen!

Solltet ihr Chrome noch nicht installiert haben: Download Chrome

Windows 10 Suche von Bing auf Google umstellen - Anleitung (1)

 

Schritt 1: Änderung des Standard-Web-Browsers
Hier müssen wir nun den Google Browser hinterlegen, falls dies noch nicht gemacht wurde.

[Windows-Taste]+[i] –> Einstellungen des Systems werden geöffnet
—> System
—> Standard-Apps

Windows 10 Suche von Bing auf Google umstellen - Anleitung (2)

Jetzt ändern wir im Punkt Webbrowser die Einstellung von „Microsoft Edge“ auf „Google Chrome“.

Windows 10 Suche von Bing auf Google umstellen - Anleitung (3)

Alle Einstellungen am Windows System sind nun getätigt!
Schritt 2: Bing Suche abfangen und auf Google umleiten
Dies ist auch recht einfach, denn für diese Aufgabe bedienen wir uns eines Chrome Add Ins.
Öffnet dazu nun den Chrome Browser und installiert Euch das Chrome Plugin Bing2Google.

Unbekannte App
Unbekannte App
Entwickler: Unbekannt
Preis: Kostenlos

Windows 10 Suche von Bing auf Google umstellen - Anleitung (4)

 

Die Meldung müsst ihr bestätigen:

Windows 10 Suche von Bing auf Google umstellen - Anleitung (5)

Fertig!

Das war es auch schon!
Schritt 3: Suche testen! 
Gebt dafür nun einen Suchbegriff in die Cortana Suchleiste ein und klick auf im Web suchen!

Windows 10 Suche von Bing auf Google umstellen - Anleitung (6)
Es öffnet sich jetzt der Chrome Brower und der Suchbegriff wird automatisch über Google aufgerufen!

Windows 10 Suche von Bing auf Google umstellen - Anleitung (7)

So schnell wird man BING los und bekommt die Google Suche ins Windows 10 System!

 


Tags:

  • win10 bing auf google ändern
  • wie stellt man im explorer von bing auf google um
  • bing durch google ersetzen windows 10
  • ebsuche von bing auf google umstellen
  • google statt bing windows 10

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"