Handy

Sony Xperia Z Ultra – das Smartphone in Übergröße

Ist das wirklich noch ein Smartphone?

Also über die optimale Größe bei einem Smartphone lässt sich sicherlich streiten. Damit meine ich ob die Größe etwas unter 4 Zoll oder doch besser leicht darüber liegen sollte. Das Sony Xperia Z Ultra hält, was der Name verspricht, denn es ist ULTRA-Groß. Ganze 6,4 Zoll misst das Display des Herstellers Sony und gehört damit wohl zu den größten Smartphones am Markt. Momentan scheint mir es wirklich so, dass die Größe zählt, sonst würde man wohl keine solchen Riesen auf dem Markt bringen, geschweige denn diese verkaufen können! Aber nun gut, scheinbar scheint es einen Markt dafür zu geben – oder ist es nur ein Trend? Egal – wer zu diesem Gerät greift wird auf jeden Fall mit einem Display belohnt, welches eine Full-HD Auflösung besitzt und mit jedem Stift bedient werden kann. Ja, ihr habt richtig gelesen, die neuen Sony Produkte besitzen einen hochempfindlichen Touchscreen, der auch auf ganz normale Stifte reagiert!

Die Gerätestärke von 6,5 mm ist für solch ein großes Gerät vollkommen ok und mit dem Gewicht von 212 Gramm kann man wohl auch noch leben. Was jedoch ein absolutes No-Go für mich wäre ist der Verzicht auf einen Blitz! Eine 8 Megapixel-Cam und kein Blitz – das geht ja wohl gar nicht bei einem Smartphone!

 

Sony-Xperia-Z-Ultra-1

Sony-Xperia-Z-Ultra-2

Sony-Xperia-Z-Ultra-3

 

Ansonsten können sich die technischen Werte durchaus sehen lassen. Ein Quadcore-Prozessor mit über 2 GHz und ein RAM Speicher von 2 GB sollten derzeit wohl keine Wünsche offen lassen. Wobei ein schneller Prozessor und viel RAM natürlich nie ein Garant dafür ist, dass das System auch rund läuft. Dies liegt auch immer etwas am eingesetzten Betriebssystem. Auf diesem Gerät kommt Android 4.2 zum Einsatz, welches durch Sonys eigene Oberfläche modifiziert worden ist.

Auch dieses Sony Endgerät ist bedingt gegen Wasser geschützt und kann wohl bis zu einer Tiefe ca. 1,5 Meter getaucht werden! ;)

 

 

 

 

Sony-Xperia-Z-Ultra-4

 

Sony-Xperia-Z-Ultra-5

 

Erscheinen wird das Smartphone in Übergröße im dritten Quartal 2013 zu einem Preis von ca. 680 Euro.


Tags:

  • smartphone in übergröße
  • sony Xperia Z Ultra
  • xperia ultra kein blitz
  • mail sony ca loc:DE
Tags

Related Articles

One Comment

  1. Stelle ich mir jetzt ehrlich gesagt sehr umständlich vor. Das Teil hat man nicht mehr einfach so in der Hosentasche. Da braucht man eine Handtasche… Auch beim Telefonieren könnte man mit kleinen Händne bestimmt Probleme kriegen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend