Hardware

Sony – bringt USB Stick für Smartphone und Tablets

USB – On The Go im nächsten Jahr erhältlich

Manchmal sind geniale Ideen zu einfach, damit sich mit der Umsetzung jemand beschäftigt. Schon oft habe ich mir gedacht, wie praktisch doch ein USB Stick wäre, den man sowohl am PC als auch am Smartphone oder Tablet verwenden könnte. Jetzt hat sich Sony an die Umsetzung gemacht und bringt ab nächstem Jahr einen USB Stick auf dem Markt, welcher an beiden Enden einen USB Anschluss besitzt. Unter der Hauptkappe ist der MicroUSB Adapter zu finden und am gegenüberliegenden Ende wurde ein normaler USB Anschluss integriert.

Bei der Konstruktion wurde kompakte Abmessungen geachtet und so hat man schon fast das Gefühl, der USB Stick wäre ein USB Adapter! In dem wertig verarbeiteten Metallgehäuse bietet Sony drei Speicherkapazitäten an. Wobei ich die geplante Preisstruktur nicht ganz verstehe – denn Sony möchte für diesen besonderen USB Stick folgende Preise erzielen.

– 8 GB Variante zu 19,99 $
– 16 GB Varinate zu 29,99 $
– 32 GB Varinate zu 62,99 $

Bei der 8 oder 16 GB Variante würde ein normaler Kunde wohl sagen – ja – ist ok! Aber der Preis für die 32 GB Variante ist meiner Meinung nach vollkommen überzogen! Zumal die USB Technik noch auf den USB 2.0 Standard aufsetzt.

Nun ja, wir werden sehen, ob Sony sich ihre Preisvorstellung erfüllen kann.

USB-Stick-USB-To-Go-Sony

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Close

Send this to a friend