Wissen

DaRT ISO Image Download auf USB Stick aufspielen

DaRT bedeutet „Diagnostics and Recovery Toolset“ und ist ein richtig mächtiges Admin-Werkzeug, welches direkt aus dem Hause Microsoft kommt. Leider kommt man an dieses Werkzeug nicht so einfach ran, da man dafür bei Microsoft den Zugriff auf das Microsoft Desktop Optimization Pack (MDOP) benötigt. Dieses Pack bekommen jedoch leider nur Kunden, welches eine Software Assurance (SA) mit Microsoft haben und dann kostet das gute Stück ich glaube um die 10 Euro pro Arbeitsplatz. Pro Arbeitsplatz deshalb, da MDOP noch viele weitere Komponeten sich in diesem Paket befinden von dem wir im Grunde nur ein Produkt benötigen.

Gut, wie auch immer – hat man die Entsprechende Lizenz, könnt ihr DaRT (Microsoft Diagnostic and Recovery Toolset) ganz offiziell beziehen und es nutzen. Ich möchte Euch hier zeigen, wie man die Daten auf einen Stick bekommt.

Wer die DaRT ISO nicht besitzt kann sich ja einmal im Netz umsehen, dort bekommt man die Admin-Software oft auch als direkten Download angeboten.

Hin und wieder kann bei der Suche dieses Forum helfen: 1337s Forum.

So …aber nun weiter mit dem eigentlich ToDo:

Wir bereiten den USB Stick für DaRT vor! Hierzu nutzen wir Diskpart.

Startet nun die Konsole mit Adminrechten und führt folgende Befehle der Reihe nach aus:

diskpart
list disk
(jetzt wird eine Übersicht der Datenträger ausgeben - wählt hier Euren Datenträger aus) 
select disk 1
clean
create partition primary
select partition 1
active
format fs=ntfs
assign
exit
Diskpart USB Stick für DaRT vorbereiten

Fertig! Der Datenträger ist nun bereit befüllt zu werden!
Dies ist einfacher als gedacht!
Öffnet hierzu einfach die DaRT.iso mit einen ZIP / RAR – Packtool und kopiert den vollständigen Inhalt auf den USB Stick!

DaRT .iso Inhalt auf USB Stick kopieren

Ja, das wars dann auch schon!

Jetzt könnt ihr den USB in einen Rechner oder Laptop stecken und den USB Stick als Bootmedium verwenden.

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend