Security

Social Worm verbreitet sich über Twitter

Twitter User sollten nicht den Leuten BLIND vertrauen, welchen sie im Twitter System folgen, denn dies kann böse Folgen haben. Seit einigen Tagen gehen Twitter-Nachrichten mit folgendem Inhalt um die Welt: „Hey, I just added you to my Mafia family. You should accept my invitation!“ Hinter der angehängten URL versteckt sich jedoch nicht die Einladung von einem Bekannten, welchen man über Twitter geadded hat, sondern ein neuer Social Worm!

Folgt man dem Link kommt man auf die Anwendung Mobsterworld von der Webseite playmobsterworld.com auf welche schon über 100000 Twitter Anwender herein gefallen sind. Gewährt man dem angeblichen Mafia Game den Zugriff, werden unter dem eigenen Twitter-Account Nachrichten zum „Spiel“ und weitere Werbung zum Spiel verschickt!! Sollte man sich dort angemeldet haben, ist es ratsam der Seite sofort den Zugriff auf seinen Twitter Account zu entziehen! Die Einstellung kann unter „Settings und Connections“ erfolgen. Zudem ist zu empfehlen, sein Twitter-Passwort zu ändern.

Tags

Related Articles

2 Comments

  1. Wie gut, dass ich nicht twittere;-) Eine Freundin von mir hatte auch einen Virus auf dem PC und der hielt sich da wochenlang! Also doch lieber misstrauisch bleiben;-)

  2. naja, das geht schneller als man denkt! Aber man kann sich ja vor solchen Dingen auch schützen! Bzw. etwas dagegen unternehmen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend