Wissen

Social Networks Auto Poster kommuniziert nicht mit Facebook

Fehlermeldung: #1500 The url you supplied is invalid

Das Social Networks Auto Poster WordPress Plugin ist eine prima Tool, wenn man seine veröffentlichte Beiträge zusätzlich in diversen sozialen Netzwerken veröffentlichen möchte. Doch irgendwann war das Plugin nicht mehr in der Lage neue Beiträge auf Facebook zu veröffentlichen. Wobei dies nicht ganz richtig ist, denn irgendwie war von diesem Problem nur die automatische Veröffentlichung von Beiträgen betroffen. Wechselte man in den Beitrag selbst, konnte man über die Repost-Funktion die Beiträge auf Facebook posten. Nur was bringt einem eine Publizieren per Hand, wenn das Plugin diese Aufgabe automatisiert übernehmen sollte.

Ein Blick in das Log File von SNAP brachte folgende Fehlermeldung ans Licht:

[Error] [Facebook – ITler] – -=ERROR=- Array ( [pgID] => [isPosted] => 0 [pDate] => 2013-11-20 19:36:17 [Error] => [ERROR] (#1500) The url you supplied is invalid ) | PostID: 46904 – Beitragstitel

Scheinbar wird die URL von der angelegten Facebook App nicht akzeptiert und unterbindet das automatische Posten. Komisch an der Sache war nur, dass die manuell ausgelöste Kommunikation ohne Probleme möglich war. Ein Blick ins Internet brachte das Resultat, dass das Problem mit den hinterlegten URLs in der Facebook App zu tun haben könnte. D.h. innerhalb der Facebook-App, müssen die Angaben für die App Domain und für die Site-URL so hinterlegt sein, wie diese auch in Facebook verwendet werden. Dabei muss darauf geachtet werden, dass die URLs entweder mit dem „WWW“ Zusatz oder eben ohne „WWW“ zu Facebook übertragen werden. Sind hier falsche Daten hinterlegt, könnte der oben genannte Fehler ausgelöst werden. Hier habe ich alle Daten erneut eingetragen und die Seite danach neu verifiziert, jedoch ohne Erfolg.

Aber ich habe eine Lösung gefunden, welche zumindest bei mir funktioniert hat und wahrscheinlich bei allen Betroffenen auch helfen könnte. Dabei habe ich einfach eine neue Facebook-App generiert und die Webseite neu bei dieser App verifiziert und angemeldet. Danach war das Problem behoben und der Social Networks Auto Poster konnte wieder ohne Probleme mit Facebook kommunizieren.

Eine etwas umständliche Lösung – aber sie führt zum Erfolg! 😉

SNAP-Facebook-Kommunikations-Fehler


Tags:

  • with social networks language:DE
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Close

Send this to a friend