Software

Winamp – das Ende ist nah

Jetzt noch schnell eine Version sichern!

Winamp war ein universeller Mediaplayer, welcher vor ein paar Jahren zu den Standard-Tools auf jeden Rechner gehörte. Doch dieser damals so beliebte Player liegt nun scheinbar nicht mehr im Trend und wurde und wurde von der Konkurrenz verdrängt. Nun geht der Anbieter wohl den einzig richtigen Schritt, welchen man in solch einer Situation gehen kann und beendet das Projekt Winamp.

Am 20. Dezember 2013 werden die Tore und somit eine 15 jährige Geschichte geschlossen. Schade eigentlich, denn ich kann mich noch gut an die Wochen erinnern als ich mir meinen eigenen Winamp Style entworfen habe! 😉 Wer immer noch Winamp nutzt hat nun noch etwas Zeit sich mit der letzten funktionierenden Version (5.66) einzudecken. Unter der Haube wurde immer wieder geschraubt und so bietet die letzte Winamp Version auch eine Unterstützung für Windows 8 Systeme. D.h. ihr könnt den Player auf jeden Fall noch ein paar Jährchen nutzen! 😉

 

–> Winamp Download

Winamp-Webseite-macht-dicht

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Close

Send this to a friend