News

Sind Twitter Tweets demnächst in Suchmaschinen zu finden?

Derzeit sind Twitter Nachrichten nur über die Twittersuche zu finden und die großen Suchanbieter sind derzeit etwas außen vor. Dies soll sich zumindest wenn es nach Twitter geht demnächst ändern. Der Microblogging Dienst steht deshalb derzeit mit den beiten Marktführern Google und Bing in Verhandlungen.

Was diese Verhandlungen bringen werden ist noch unklar bzw. was die Twitter-Erschaffer von den Suchmaschinenriesen fordern. Den die Twitterjungs sind immer noch auf der Suche wie sie mit ihren Dienst Geld verdienen können. Die Idee dahinter, Twitter bringt neuen Content für die Suchmaschinen, dadurch wird die Werbung auf den Suchergebmis-Seiten öfters angezeigt und geklickt und genau von diesen Einnahmen möchte Twitter gerne einem Teil abhaben. Ich frage mich nur, wie man diese sinnigen und unsinnigen Tweets aufarbeiten kann damit diese für die Suchmaschinenbenutzer einen Mehrwert bieten. Bzw. wie interessant können die gesammelten Informationen aus den Tweets für Suchmaschinen sein!


Tags:

  • Twitter
  • Twitter
  • Twitter
  • Twitter
  • Twitter
Tags

Related Articles

One Comment

  1. Über Mister Wong werden Twitter Tweets auch jetzt schon in Suchmaschinen gefunden, wenn man denn seinen Mister Wong Account mit seinem Twitter Account verbindet.
    Aber ganz ehrlich: zu 80% ist das doch wirklich nichts relevantes. Was interessiert mich bei einer Suchanfrage, ob jemand eben essen war, noch essen geht oder das essen nicht verdauen kann.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend