News

Sind die Tage des Google Pageranks nun gezählt?

Wird der Google Pagerank abgeschafft?

Was kann man denn da auf einer Google Seite von der Google Employee Susan Moskwa lesen? Diese Aussagen klingen ja so, als würde der Pagerank demnächst der Vergangenheit angehören? Keine Fragen mehr, wann es wohl das nächste Pagerank-Update geben wird! Keine Pagerank-XX-Vergleich mehr! Keine Werbung in welcher der Pagerank als Maketing-Objekt missbraucht wird! Aber genug getrauert! Hier die aktuelle Aussage von Susan Moskwa:

We've been telling people for a long time that they shouldn't focus on PageRank so much; many site owners seem to think it's the most important metric for them to track, which is simply not true. We removed it because we felt it was silly to tell people not to think about it, but then to show them the data, implying that they should look at it. :-)

Quelle: Google

Bezogen hat sich diese Aussage zwar vorerst nur, warum die Pagerankanzeige aus den Webmaster Tools entfernt worden ist, jedoch klingt es so, als würde der Pagerank in Zukunft keine Rolle mehr spielen, bzw. auf jedenfall nicht mehr nach außen publiziert werden.

Schade eigentlich ..war schon immer irgendwie spannend! ;) Was machen nun wohl die ganzen Pagerank-Portale, welche Fix mit diesem Wert arbeiten? Habe solch ein System auch noch irgendwo in der Ecke stehen! fg Ich kann mir es noch gar nicht vorstellen, dass die Generation Pagerank nun zu ende gehen soll.

Was meint ihr? Sind die Tage des Google Pageranks gezählt oder wird er uns noch etwas begleiten?

Tags

Related Articles

3 Comments

  1. Ich glaube das der PR bleiben wird. Warum kann ich dir aber nicht beantworten. Mein Bauchgefühl sagt dies zumindest.

  2. Also ich denke auch nicht, dass der Pagerank weg fallen wird. Da wäre Google ziemlich blöd, ist ja doch ein gewisser Hype um den Pagerank entstanden, welcher für Google bestimmt auch nicht schlecht ist. So haben die Leute etwas zu spielen und haben einen Anhaltspunkt, was Experimente gebracht haben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend