Security

Sicherheitsupdate für Internet Explorer stopft kritische Lücke

Internet Explorer Nutzer sollten Patch unbedingt einspielen

Vor ein paar Tagen haben wir Euch von einer kritischen Lücke im Internet Explorer berichtet, die schon aktiv genutzt wurde. Kurz darauf hat der Anbieter Microsoft schon ein Fixit Tool heraus gebracht, welches das Sicherheitsloch zwar etwas dämmte, aber nur wenn bestimmte Voraussetzungen vorhanden waren. Darum haben wir hier verzichtet darüber getrennt zu informieren. Sonst hätte man sich wohl unter Umständen sicher gefühlt und wäre dies gar nicht gewesen!

Jetzt wurde das Sicherheitsproblem im IE jedoch von Microsoft sauber über ein Sicherheitsupdate geschlossen, welches ihr nun im Updatebereich finden solltet. Je nach dem wie die Updates auf Eurer Maschine eingestellt sind, kann es sein, dass der Rechner sich von selbst meldet oder ihr das Update per Hand starten müsst. Sollte letzteres der Fall sein, solltet ihr überlegen – diese Einstellung zu ändern!

 

internet-explorer-sicherheitsupdate

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend