Handy

iPhone 5 Unboxing und iPhone 4 Größenvergleich

Das neue iPhone 4 + Verpackungsinhalt

Ich habe es ja fast nicht geglaubt, dass die T-Mobile ihr Versprechen einhält und das iPhone 5 pünktlich am Erscheinungstag liefern kann. Vor allem wenn man unter der Hand mitbekommen hat, welche Mengen hier angeblich versendet worden sind. Aber ich muss gestehen, der Versand hat wunderbar funktioniert und das iPhone 5 kam per DHL bei mir an. Meine Schwester meinte nur, das sei mal wieder typisch „ICH“ – die anderen stehen stundenlang am Apple Store an, müssen frieren und ich bekomme es einfach mal so am Erscheinungstag nach Hause geliefert!

…und ich muss gestehen – so habe ich das viel lieber! ;) Denn ich glaube kaum, dass das Warten die Ultimative Party am Vorabend ist, vor allem wenn man seinen Platz nicht länger als 10 Minuten verlassen darf! Verrückte Sache kann ich da nur sagen! Aber wer´s braucht! ;) …ich muss das nicht haben!

Hier sind meine ersten Bilder für Euch:

 

iPhone-5-Unboxing-Vergleich-iPhone-4 (1) (Medium)

 

Der Aufkleber hat es übrigens in sich! Denn das iPhone 5 wurde zumindest von der Telekom schon mit Nano-SIM geliefert und die Jungs von T-Mobile haben sich eine neue Art der Aktivierung einfallen lassen!

 

iPhone-5-Unboxing-Vergleich-iPhone-4 (2) (Medium)

 

Die Nano-SIM kann man bei der Telekom nämlich einfach über eine spezielle Webseite aktivieren! Dafür benötigt man seine Kundenkonto-Nummer, die Rufnummer, die Kundenkonto-Nummer und die Kartennummern der alten und neuen Karte! Sind alle Daten korrekt eingegeben worden dauert es ca. 5 Minuten und schon sind die Dienste auf die neue Karte übertragen! Wenn ich mich richtig erinnere musste ich nicht mal einen Neustart machen!

Solltet ihr übrigens einen Fehler 2004 bei der Aktivierung der Nano-SIM erhalten, so könnt ihr Euch diesen Beitrag einmal genauer ansehen!

 

iPhone-5-Unboxing-Vergleich-iPhone-4 (3) (Medium)

 

Hier noch ein paar Bilder zum Apple iPhone 5:

 

iPhone-5-Unboxing-Vergleich-iPhone-4 (4) (Medium)

 

Der Verpackungsinhalt:
Die neuen Earpods, das Netzteil um das iPhone zu laden und das neue Lade und Datenkabel für das iPhone 5!
Weitere Adapter um vom alten Datenkabel auf den neuen Anschluss zu wechseln lagen übrigens nicht bei!

 

iPhone-5-Unboxing-Vergleich-iPhone-4 (5) (Medium)

 

Hier der Klassiker seit vielen Jahren – das iPhone Werkzeug! ;)

 

iPhone-5-Unboxing-Vergleich-iPhone-4 (6) (Medium)

 

Das Heck:

 

iPhone-5-Unboxing-Vergleich-iPhone-4 (7) (Medium)

 

Diese Tasten kennen wir wohl auch schon!

 

iPhone-5-Unboxing-Vergleich-iPhone-4 (8) (Medium)

 

Die größte Veränderung – die Anschlüsse sind alle nach unten gewandert!

 

iPhone-5-Unboxing-Vergleich-iPhone-4 (9) (Medium)

 

iPhone 5:

 

iPhone-5-Unboxing-Vergleich-iPhone-4 (10) (Medium)

 

Hier ein kleiner Größenvergleich – links das neue iPhone 5 und rechts das alte iPhone 4:

 

iPhone-5-Unboxing-Vergleich-iPhone-4 (11) (Medium)

 

Hier ein anderer Blickwinkel:

 

iPhone-5-Unboxing-Vergleich-iPhone-4 (12) (Medium)

 

Wie man sieht, hat sich zumindest von der Optik nicht wirklich etwas getan. Auch beim normalen „Arbeiten“ fallen mir keine Unterschiede auf! Was etwas lästig ist, sind Apps, welche noch nicht an das größere Bildformat angepasst worden sind, denn diese werden zentriert und muss man nun eine Texteingabe machen – befindet sich das Eingabefeld viel weiter oben und man verschreibt sich sehr leicht! Was mir noch aufgefallen ist, ist die andere Farbabstimmung des Displays! Das iPhone 4 ist von der Farbe her viel kühler als das iPhone 5. Am neuen iPhone wurde ein wärmerer Farbton für die Anzeige gewählt, der die Farben lebendiger wirken lassen. Allerdings wird die weiße „Farbe“ dadurch auch etwas gelblich!  Ansonsten könnte ich auf den ersten Blick nichts feststellen, was sehr viel besser oder schlechter als bei Vorgänger wäre. Die Geschwindigkeit ist meiner Meinung nach gefühlt nicht schneller bei normalen Programmen und der Sound ist genauso gut im schnellen Vergleich!


Tags:

  • iPhone 4s Optik 5s
  • iphone 4 5 größenvergleich
  • iphone 5 wärmerer farbton
  • telekom nano sim aktivieren fehler 2004
  • iphone fehler

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend