Software

iOS 6 – Probleme bei Bluetooth Nutzung

Steuerung der internen Players über Bluetooth nicht mehr möglich!

Gerade musste ich einen großen Nachteil bei der Nutzung von iOS-6 feststellen, als ich versucht habe den Musikplayer im iPhone 5 und iPhone 4 über mein Autoradio zu steuern! Was bisher ohne Probleme möglich war, funktioniert nun gar nicht mehr! Nachdem meine beiden iPhones getestet habe und beide auf iOS-6 laufen muss das Problem wohl von der Software her stammen, denn das iPhone 4 hat bis zum Update wirklich sauber funktioniert!

Die Ansteuerung über Kabel / USB ist immer noch ohne Probleme möglich. Bei meinem Kontrolltest mit einem Bluetooth Headset, musste ich den gleichen Fehler feststellen. Scheinbar ist der Fehler nun bei allen Audio-Ansteuerungen vorhanden und es ist kein Track-Wechsel mehr möglich. Ich habe die Probleme zum Thema iOS6 und Bluetooth an Apple weiter gegeben. Bis jetzt gab es aber noch keine Rückmeldung zu diesem Fehler!

Wer also einen funktionierenden Mediaplayer und Audioplayer benötigt, der über Bluetooth angesteuert wird, sollte vorerst noch von einem Update der Apple Software absehen.

Bluetooth-Logo


Tags:

  • ios 6 bluetooth autoradio
  • bluetooth iphone 5 funktioniert nicht
  • bluetooth steuerung ios6
  • ios 6 probleme mit bluetooth
  • bluetooth ios 6 probleme
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend