Wissen

Retina-Display – Mac – Retinizer lässt nicht Retina Programme besser aussehen

Kleines Tool “Retinizer” verbessert unschöne Pixel-Apps

Das Retina Display, welches Apple derzeit nur im MacBook Pro verbaut ist schon ein feine Sache! Das menschliche Auge kann bei diesem Display eigentlich keine Pixel mehr bei der “Retina Auflösung” erkennen! Doch dies gilt nur für Programme die schon an das Display angepasst wurden. Fehlt die Retina-Unterstützung sind leider die unschönen Pixel in der Darstellung zu erkennen! Doch dafür gibt es nun eine Lösung – der Retinizer ist da!

Dieses kleine Programm passt die Auflösung von Grafiken und Schriften so an das die Anzeige am Retina Display ohne unschöne Pixel möglich ist. Der Retinizer hebt sozusagen die Programme auf den Retina Standard an. Dies funktioniert schon recht gut – doch leider nicht perfekt! Denn die Schriften und Grafiken müssen dieses Verfahren unterstützen!

Doch es ist schon einmal ein guter Ansatz die Anzeigequalität am MacBook / Retina-Display zu verbessern!

Mehr Informationen: Retinizer

retinizer-programm


Tags:

  • retinizer
  • retina display programm
  • welche programme unterstützen retina
  • retina display software unterstützung
  • welche programme unterstützen retina display
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend