News

Visuelle Darstellung der Aktivität im Internet

Großes GIF Bild zeigt, wann wie viel los ist!

Gerade bin ich über eine animierte Grafik gestolpert, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte. Die Infografik ist zwar schon etwas älter – um genau zu sein – sind die gesammelten Daten wohl nun ca. ein Jahr alt, aber dennoch ist recht schön zu sehen, wie sich der Internet-Traffic abhängig von der Tageszeit verändert. Die Animation wurde hier durch ein GIF Bild gelöst, welches ganze 9 MB groß ist. D.h. wundert Euch bitte nicht, wenn der Ladevorgang etwas dauern sollte! ;)

Aber nicht nur diese Grafik ist interessant. Auf der Webseite, welche das Bild erschaffen hat, gibt es noch richtig viele Informationen zum Thema Nutzung des Internets! Interessant dabei dürfte wohl auch sein, dass die Daten mit Hilfe eines Botnets gesammelt wurden, welches 420000 Clients umfasst! Wer sich etwas tiefer mit der Materie beschäftigen möchte, kann ja hier mal einen genaueren Blick wagen!

 

 

aktivität-internet

 Aktivität-im-Internet


Tags:

  • internet darstellung
  • erika berger

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"