Handy

Samsung Galaxy S3 Mini – das sind die Daten

Samsung hat den kleinen Bruder des Galaxy S3 vorgestellt

Das Samsung Galaxy S3 ist ja derzeit ein sehr beliebtes Smartphone, doch viele Interessenten schrecken im ersten Augenblick vor dem „Monster“ zurück! Ein 4,8 Zoll Bildschirm benötigt eben seinen Platz und es wird eng in der Hose! Die Mädels haben es da schon etwas besser, denn die Handtasche interessiert es nicht, welche Dimension das Handy hat! Zumindest bei den Handtaschen, welche ich bis jetzt kennen lernen durfte! Und hey, bei einem 4,8 Zoll Display kann man auch getrost den Schminkspiegel in Rente schicken!

Doch Samsung lernt ja dazu und hat nun für alle Nutzer denen das S3 zu groß war eine kleinere Version mit der Bezeichnung Samsung Galaxy S3 mini vorgestellt. Dieses Smartphone besitzt nun ein 4 Zoll Display und trägt damit nicht mehr so extrem auf! Doch leider wurden alle wichtigen Dinge beim „Mini“ verkleinert! Hier die Technischen Daten des neuen Samsung Handys:

– Display – 4 Zoll AMOLED mit einer Auflösung von 800×480 Pixel
– Kamera (Back) – 5 Megapixel mit Autofokus und LED Blitz
– Kamera (Front) – Kamera mit VGA Auflösung
– Arbeitsspeicher – 1 Gigabyte
– Speicherplatz im Gerät – 16 GB (erweiterbar durch MiniSD um 32GB)
– Akku – 1500 mAH
– Kommunikation – WLAN 802.11n, 3G Mobilfunk, NFC (Optional)
– Prozessor – ST-Ericcson STE U8420 – Dualkern mit 1 Gigahertz Taktfrequenz
– Betriebssystem – Android 4.1
– Abmessungen – 121,5 x 62,9 x 9,8 Millimeter

Preis und Datum der Auslieferung wurden noch nicht genannt!

Fazit: Ein Galaxy 3 Mini – bei dem nicht nur die GRÖßE geschrumpft wurde! Wer Power möchte kommt wohl nach wie vor an der Samsung S3 Telefonzelle nicht vorbei!

 

samsung-s3-mini


Tags:

  • samsungs3mini
  • s 3
  • samsung galaxy 3 mini
  • samsung galaxy 3 mini
  • samsungs3mini
Tags

Related Articles

One Comment

  1. Wie sich das Samsung Galaxy S3 mini verkauft, wird sich noch zeigen. Aber vllt. ist dieses Angebot ein Schritt hin zu einer weiteren Differenzierung des Smartphone Markts. Auf der einen Seite die Premium Smartphones, die immer größere Displays und leistungsstärkere Prozessoren bekommen, auf der anderen Seite kleine, handliche Smartphones, die von der Größe her eher den klassischen Handys entsprechen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend