Hardware

Kindle Paperwhite – der Reader mit Beleuchtung

Amazon bringt neuen High-End eBook Reader nach Deutschland

Amazon will es nun wissen! Ihr letzter eBook Reader ist noch kein Jahr alt, schon bringt Amazon wieder ein neues Gerät auf dem Markt! Natürlich wieder viel besser mit noch höherem „Will-Ich-Haben“ – Effekt! Doch was wurde am Kindle Paperwhite verbessert?

Das Display dürfte wohl der Hauptgrund sein, sein den Paperwhite anzuschaffen! Zwar haben die Amazon Jungs nichts an der Größe geändert und es ist bei den bekannten 6 Zoll geblieben – jedoch hat sich die Technik des Displays geändert! Aus „E Ink Pearl“ wird nun Paperwhite das die Pixeldichte nochmals nach oben schraubt! Vorher hatte man eine Auflösung von 167 PPI, jetzt verfügt der E-Book Reader über 212 PPI, was laut Amazon die Anzeigenschärfe um 25 Prozent nach oben steigert!

Doch damit nicht genug! In das Paperwhite Display wurde nun auch eine Beleuchtung integriert, damit die Leseratten auch unter der Decke sich dem Lieblingsbuch widmen können! ;) Mehr Technik –> höheres Gewicht! Der  Paperwhite ist zwar nur unwesentlich größer als sein alter Kollege, kommt aber mit 40 Gramm mehr Gewicht beim User an! Jetzt wird man sich zwar denken – was sind schon 40 oder 50 Gramm?!!! Täuscht Euch aber nicht – das merkt man auf Dauer!

Wo wir gerade bei der Dauer sind! Laut Amazon wurde die Akkulaufzeit des Paperwhites auf 2 Monate verdoppelt! Natürlich nur dann, wenn alle Zusatzfeatures abgeschalten sind.

Den Kindle Paperwhite gibt es in zwei Varianten:
Kindle Paperwhite 3G für 189 Euro und den „normalen“ mit WLAN für 129 Euro.

 

Kindle-Paperwhite 

[via Amazon]

Tags:

  • was ist 212 ppi
  • spiele für kindle paperwhite 3g
  • unterschied zwischen paperwhite und paperwhiet 3g
  • wo ist der unterschied zwischen amazon kindle paperwithe und paperwhite 3g
  • kindle paper white 3g
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend