Gadgets

RedBull und eine Klopapierrolle verbessert den Smartphone Sound!

Fülligerer Smartphone Sound gefällig? So funktioniert es!

Nach dem Selbstbau Gameboy auf Arduino Basis und dem Einsteiger Workshop um eine Tür mit einem Kochlöffel zu öffnen, kommt nun die nächste Selbstbauanleitung für graue Sonntage! Im Gegensatz zu den ersten beiden Konstruktionen, entstand diese RedBull – Klopapierrollen- Smartphone – Halterung zur Sound Verbesserung gerade bei uns am Küchentisch! 😉 Konstruiert wurde diese Handyhalterung durch meine Frau, welche wohl so etwas in der Art im Netz gesehen hatte und unbedingt nachbauen wollte! Die Bauzeit liegt je nach Geschick bei ein paar Minuten! Nach der kurzen Bauanleitung, möchte ich Euch kurz berichten, ob die Konstruktion auch wirklich eine Soundverbesserung gebracht hat.

Folgende Dinge benötigen wir für die Umsetzung:

2x Dose RedBull (geht natürlich auch mit anderen Dosen anderer Hersteller!) 😉
1x Klopapierrolle
1x Stift mit dem man auf Alu schreiben kann
1x Cutter

…und natürlich ein Smartphone (hier ein Nokia 925) Eurer Wahl …einzige Voraussetzung – im Teil, der später in die Papprolle kommt, muss sich der Lautsprecher befinden! Aber dies sollte ja wohl klar sein!

 

Soundbox-Smartphone-Redbull-Klopapier (1)

 

Jetzt scheiden wir zuerst eine passende Öffnung in die Klopapierrolle….

 

Soundbox-Smartphone-Redbull-Klopapier (2)

 

…und verbauen diese zwischen den Red Bull Dosen!

 

Soundbox-Smartphone-Redbull-Klopapier (3)

 

Dann Smartphone rein und Sound genießen!

 

Soundbox-Smartphone-Redbull-Klopapier (4)

 

Sound genießen? Ich wollte Euch ja noch erzählen, wie die Konstruktion klingt!
Der Sound verliert zu schrille Höhen und Mitteltöne, dafür ist ein leichter Zugewinn der tiefen Töne zu bemerken. Allgemein würde ich sagen, wird ein verbessertes Frequenzspektrum erreicht, welches jedoch zu Lasten der maximalen Lautstärke geht. Die Red Bull Dosen dürften von der Größe her schon sehr gut sein, da das Blech keine zu unschönen Nebeneffekte bewirkt. Bei größeren Dosen könnte ich mir einen blechernen Klang vorstellen, welcher schon leicht angedeutet in dieser Konstruktion zu hören ist! Egal — wie es auch immer sein mag – für ein Sonntagsprojekt bekommt es jedenfalls das „Daumen hoch“ Zeichen! …und wer gut bei der Konstruktion aufpasst, wird die Dosen danach auch noch im Supermarkt abgeben können! 😉


Tags:

  • Klopapierrolle Smartphone
  • handy box aus chipsdosen
  • red bull tisch
  • was kann man aus red bull dosen machen
  • handybox aus chipsdose
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Close

Send this to a friend