News

ProSieben, Sat1 und Kabel 1 streamen demnächst über Magine

Magine ein Zattoo Konkurrent sichert sich alle wichtigen Partner für deutsches Streaming

Magine ist ein neuer Web-TV Anbieter aus Schweden, der schon bevor er seine Pforten öffnet, sich zur Nummer 1 in Deutschland entwickeln könnte. Der Dienstleister ist seit August in einer geschlossenen Beta in Deutschland vertreten und konnte sich schon damals Verträge mit den öffentlich rechtlichen und der RTL Mediengruppe sichern. Jetzt gelang dem Startup ein neuer Clou und man schloss Verträge mit der ProSiebenSat. 1 Mediengruppe, welche nun ebenfalls ihre Programme über Magine streamen werden. Damit hat Magine nun seine Arbeit gemacht und kann ab März ihren IP-TV Dienst mit den Big 4 der deutschen TV-Medienlandschaft starten.

Doch damit nicht genug! Zusätzlich zu diesen Sendern, werden den kommenden Magine Nutzern auch folgende Sender zur Verfügung stehen: Eurosport, Eurosport 2, Nickelodeon, Comedy Central, Viva und DMAX. Warum die deutschen TV Gesellschaften auf den Newcomer aus Schweden setzen, ist bis jetzt noch nicht durchgesickert. Von Zattoo war nur zu hören, das es scheinbar schon länger Gespräche zwecks einer Kooperation geben würde, man sich aber bislang wohl nicht einigen hätte können.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass die Technik zum offiziellen Start von Magine steht und diese stabil läuft.

–> Die Informationsseite von Magine – derzeit kann man sich dort jedoch nur mit seiner Emailadresse eintragen um vom Team zum Magine Test auserwählt zu werden.

 

magine-logo

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close

Send this to a friend