Software

PDF zu EPUB Converter von Xilisoft – Minitest

PDF2EPUB Konverter macht aus PDF Dokumente EPUB Files

Im PDF Format ein E-Book zu lesen funktioniert zwar relativ gut, ist aber nicht immer so optimal bei der Anzeige auf unterschiedlichen Endgeräten mit unterschiedlichen Bildschirmformaten. Zwar können einige Reader das PDF File neu strukturieren, jedoch funktioniert dies auch nicht immer so optimal!

Einen weiteren Nachteil gibt es ebenfalls noch, wenn man mit Endgeräten aus dem Hause Apple arbeitet. Denn hier müssen dann zwei Reader-Systeme (Apps) gepflegt werden. Viel besser wäre es hier, wenn alle E-Books im EPUB Format vorliegen würden.

Genau hier setzt der PDF Converter von Xilisoft an, welcher aus PDF Dokumenten ein EPUB File generiert. Die Konvertierung funktioniert auf sehr einfache Art und Weise – PDF File angeben – Convert Button drücken und schon wir der E-Buch im EPUB Format generiert!

+ sehr einfache Handhabung
+ sehr schnell
+ gutes Ergebnis, wenn keine Bilder im Text vorhanden sind

– Bilder im Text werden zwar übernommen, aber nicht wirklich gut optimiert
– Front-Cover wird keines erzeugt
– Zusatzinfos aus dem PDF Dokument werden nicht mit übernommen
– keine zusätzlichen Einstellungen möglich

 

PDF_To_epub_Converter

Fazit: Ein wirklich sehr einfacher Konverter aus dem Hause Xilisoft, welcher einfache Aufgaben ohne Probleme erledigen kann. Jeder kommt die Software sehr schnell an die Grenzen, wenn man ein perfektes Ebook erzeugen möchte. Mir persönlich fehlt die Möglichkeit die Ebooks zu optimieren und ich werde wohl bei der Software Calibre bleiben um PDF in das EPUB Format umzuwandeln / konvertieren.

Hier gehts zum PDF to EPUB Converter von Xilisoft


Tags:

  • Konverter PDF zu Epub kostenlos
  • mediavatar pdf epub erfahrungen ?
  • mediavatar pdf to epub converter test und preisvergleich
  • aiseesoft pdf to epub converter erfahrungen
  • pdf zu epub
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend