Handy

Nokia – Symbian Update Anna wird ab jetzt ausgeliefert

Die ersten Updates sind über die OVI Suite verfügbar

Nun ist es endlich so weit – Nokia rollt sein großes Update Anna für seine Symbian Telefone aus und verbessert damit die Benutzeroberfläche, die Bildschirmtastatur, den Browser und die Navigations-Software Nokia Maps. Für welche Smartphones steht Anna zur Verfügung?

Ein Update auf Anna ist bis jetzt nur bei den aktuellen Serien möglich. Darunter fallen folgende Endgeräte:
– Nokia N8
– Nokia E7
– Nokia C7
– Nokia C6-01

Das Update ist momentan nur über die OVI Suite verfügbar, soll aber demnächst auch OTA ausgeliefert werden. Das Updatefile ist ca. 27 Megabyte groß. Bei einer Pressekonferenz von Nokia wird auch bekannt gegeben, dass das System in den nächsten Monaten gleich noch ein Update erhalten wird, welches den Codenamen “Belle” tragen wird.

Wer sich nun frägt – Symbian – dachte die Smartphones werden mit dem Microsoft Betriebssystem ausgestattet. Das ist richtig – allerdings, möchte Nokia seine Käufer von Symbian Geräten nicht hängen lassen und hat deshalb die Weiterentwicklung von Symbian an Accenture ausgelagert.

 

nokia-logo


Tags:

  • nokia c7 symbian deutsch
  • ota update symbian deutsch 5800
  • symbian weiterentwicklung?
  • nokia symbian
  • Plaqur Inc für nokia 5800
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend