Handy

Nokia N97 Firmwareupdate auf Version 2.1

Software Update vom Nokia N97 auf Firmware 21.0.045 oder 21.2.045

Ja, ihr habt richtig gelesen! Es ist mal wieder so weit! Das Nokia N97 bekommt ein Softwareupdate spendiert! Die neue Firmware trägt die Bezeichnung 21.0.045 oder 21.2.045, je nach Region in welcher man das Firmwareupdate bezieht. Die aktuelle 2.1 SW Version verbessert einige Funktionen des N97. Nokia gibt leider nur wieder folgende Grobinformationen zum Firmwareupdate heraus:

  • Improved call reliability
  • Smooth touch screen scrolling
  • Browser improvements
  • Music player improvements
  • Improved image and video stability
  •  

    Wer das Update installieren möchte, muss sein Handy über die NSU (Nokia Software Updater) aktualisieren. Ein Update über die eingebaute OTA (Over The Air) Funktion des Handys wird erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen!

    Falls ihr das Update heute noch nicht ziehen könnt, versucht einfach morgen das Update nochmals!! Offiziell wird die Software nämlich erst am 1. Februar frei gegeben. ;)

    Natürlich muss der Produktcode welcher im N97 hinterlegt ist für das Update frei gegeben sein. Sonst ist kein Update auf die aktuelle Firmware möglich! Wie man den Produktcode auf eigene Verantwortung mit Hilfe von der NSS (Nokia Service Suite) ändern kann, habe ich hier im Blog ja schon einmal beschrieben!


    Tags:

    • im n97
    • n97 2 1
    • softwareupdate nokia n97 selber machen
    • neuester symbian update nokia n97
    • nokia n97 software update
    Tags

    Related Articles

    3 Comments

    1. Habe die Softwareversion und bin bis jetzt zufrieden was die stabilität angeht nur verstehe ich nicht wieso der netz empfang immer so schlecht ist beim N97 habe Vodafone und das netz von denen ist immer gut also wenn ich irgendwo hin gehe wo schlechterer emfang ist hab ich nur noch 3 striche bei meinen freund ist das nicht so der hat das nokia 5800 express music könnte das an der GPS Antenne liegen oder hat die antenne nichts mit den empfang zu tun wäre für eine antwort dankbar

    2. Hi!!
      Unter Vista findet NSU kein Handy, obwohl Synchr. und alles funzt (Verbindung steht also) …. was mache ich falsch??
      Wann soll denn das OTA-update kommen???

      Grüße und DANKE, Achim

    3. hallo alex,
      hab genau das selbe problem mit dem netzempfang.hab schon im vodafone shop das handy getauscht.auch nicht besser.mein n95 war in der beziehung besser.hat mit der gps antenne aber nichts zu tun.gruß tom

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Back to top button
    Close

    Send this to a friend