Handy

Nokia N97 Firmware Update auf V12.0.024 – verfügbar!

Für das Nokia N97 steht derzeit ein neues Firmware Update auf die Version 12.0.024 zur Verfügung. Das Update kann jedoch nicht über die FOTA Schnittstelle des Handys installiert werden, sondern muss über die NSU von der PC Suite aufgespielt werden. Dies liegt vielleicht auch daran, dass das Update auf die V12 auch eine Aktualisierung für die FOTA Funktion enthält.

Leider gibt es bei diesem Update auch wieder keine richtige Change-Log Datei von Nokia. Jedoch ist im Netz eine inoffizielle Changelog von diesem Update verfügbar, welche wie folgt aussieht.

Fix for browser cache consuming more than specified in C drive
Battery indictor showing wrong status (2-3bars) when charging completes
Firmware over the air (FOTA) setting correction
User interaction to device while FOTA may cause need for user to power on/off
Fix for calendar entry lost
Fix for mail that may get duplicated
Fix to resolve GPRS access point selection even if WLAN access point is available
Fix to not to ask user to do new profile while there is already one available
Fix to display messaging application correctly when theme effect is set to ON
Fix for Ovi store client may not properly installed if user has a client already installed earlier version

Das Update hat eine Größe von ca. 144 MB und wird nach dem Download innerhalb von 10 Minuten installiert. Die Installation verlief bei mir ohne Programme und ohne Datenverlust. Auf den ersten Blick sind mir noch keine wesentlichen Verbesserungen aufgefallen.

Sollte bei Euch noch keine Aktualisierung möglich sein, so ist Euer Handy-Typ noch nicht für dieses Update frei gegeben. Wie ihr dies auf eigene Gefahr umgeht, könnt ihr ebenfalls hier im Blog nachlesen.


Tags:

  • www.nokiaN97softwareupdae
  • www.nokiaN97softwareupdae
  • www.nokiaN97softwareupdae
  • www.nokiaN97softwareupdae
  • www.nokiaN97softwareupdae
Tags

Related Articles

2 Comments

  1. Servus,

    ich habe jetzt auch das update gemacht und es hieß ja dass das Scrolling hinzukommt.
    aber bei mir ist das i-wie nicht da, bzw funktioniert nicht… klappt es bei dir ??
    Gruß

  2. Das kinetische Scrollen meinst Du? Nein, das ist für die Version 20. oder 2.0 angekündigt und sollte eigentlich schon seit Oktober veröffentlicht sind, aber angeblich gibt es noch Probleme mit der Software. Wundert mich nur, dass die Leute, welche die Software auf der Nokia-Messe getestet haben, damit zufrieden waren.
    Aber ganz ehrlich ..ich kann mich auch täuschen, aber ich glaub nicht mehr daran, dass die Software veröffentlicht wird. Gab schon öfters solche Dinge bei Nokia, in welcher Features dazu kommen sollten, jedoch nie in der Software hinzu kamen. Dafür gab es dann Nachfolgemodelle, welche auch nicht wirklich mehr konnten wie der Vorgänger, dedoch genau diese kleinen Funktionen an Board hatten, welche man beim Urmodell vermisst hatte. Scheint so ne Art –> Verkaufsstrategie zu sein! Tolle Sache! fg

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend