Wissen

Excel – Entwicklertools einblenden / aktivieren – Anleitung

Mit den Entwicklertools lassen sich in Excel viele nette Dinge realisieren. So kann man z.B. mit den aktivierten Tools innerhalb von Excel mit Visual Basic arbeiten, kann Makros aufzeichnen, aktive Schaltflächen in sein Excel Dokument einfügen, Add-Ins integrieren uns viele Dinge mehr! Doch Microsoft hat diese Tools als „Entwicklertools“ eingestuft und blendet diese nach einer normalen Installation von Excel einfach aus, damit der normale Nutzer gar nicht in die Verlegenheit kommt, dort einfach mal rum zu klicken! Wer die oben genannten Funktionen nutzen möchte, kann die Entwicklertools wieder einblenden und so den erweiterten Funktionsumfang von Excel verwenden. Wie dies geht, zeigen wir Euch nun in dieser kleinen Anleitung:

Excel Entwicklertools einblenden

Dafür klickt ihr nun als erstes auf den Button

–> START

links oben auf der Oberfläche.

Excel - Entwicklertools einblenden aktivieren - Anleitung-1

Im erscheinenden Menü klickt ihr nun auf den Punkt

–> Optionen

und gelangt darauf in ein weiteres Menü!

Excel - Entwicklertools einblenden aktivieren - Anleitung-2

Hier geht ihr nun auf den Punkt

–> Menüband anpassen

und setzt auf der rechten Seite ein Häkchen unter dem Punkt „Hauptregisterkarten“ bei „Entwicklertools“.

Excel - Entwicklertools einblenden aktivieren - Anleitung-3

Diese Einstellungen speichert ihr nun mit „OK“ und nun solltet ihr den neuen Punkt in Eurer Excel Oberfläche sehen:

Excel - Entwicklertools einblenden aktivieren - Anleitung-4

Viel Spaß damit!

 


Tags:

  • excel entwicklertools
  • aktive schaltflächen excel
  • entwicklertools excel aktivieren
  • entwickleroptionen excel einblenden
  • excel entwicklertools aktivieren

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"