News

Musik schaltet sich nach zulässiger Lautstärke-Nutzungdauer einfach ab

Lautstärkebeschränkungen waren und sind scheinbar noch ein EU Thema, denn diese hat Pläne für neue Richtlinien zur Lautstärkebeschränkung und deren Durchführung vorgestellt. Durch das Vorhaben sollen vor allem Nutzer von tragbaren Endgeräten vor Hörschäden geschützt werden. Und so könnte sich die EU die Regulierung, bzw. die Einhaltung der Lautstärke-Nutzungsdauer vorstellen.

Hersteller sollen in ihre Endgeräte eine Elektronik integrieren, welche folgende Zeit / Lautstärke Nutzung der Player zulässt:

Beispiel:
– bei 80 dB ist eine maximale Nutzung von 40 Stunden pro Woche möglich
– bei 89 dB ist eine maximale Nutzung von 5 Stunden pro Woche möglich

Ist die maximale Hörzeit erreicht, so schaltet sich das Gerät einfach ab!!  Und nun kommt es! Danach kann der User nach Bestätigung einer Information zur einer evt. auftretenden Schädigung seiner Gesundheit das Gerät selbst wieder in Betrieb nehmen!


Tags:

  • iphone musik schaltet ab
  • iphone musik schaltet sich aus
  • yhs-elex_22find
  • iphone musik stellt einfach ab

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend