Gadgets

Multikopter – aus einem Spielzeug wird ein bemanntes Flugobjekt

Der E-VOLO Multikopter lässt Menschen fliegen

Multikopter waren bislang wohl nur eine Nummer kleiner Verfügbar und dienten Bastlern als Flug-Spielzeug, welches auch hin und wieder von der dunklen Seite der Macht für Überwachungszwecke eingesetzt wurde. Mit dem E-Volo gehen nun die Entwickler Thomas Senkel, Stephan Wolf und Alexander Zosel einen Schritt weiter und heben den Multikopter aus der Spielzeugwelt in die Welt der Flugzeuge.

So etwas gab es in der Vergangenheit noch nicht oft, dass das Spielzeug vor dem eigentlichen Flugzeug vorhanden war – aber die Technik macht es möglich!

Zur Technik:
Bauart: Multikopter
– 4 Ausleger mit je 4 Propeller
– Gewicht ca. 80 Kilo
– Zuladung ca. 80 Kilo
– max. Flugzeit 20 Minuten
– Kosten pro Stunde Flugzeit ca. 6 Euro
– Ausleger zum klappen geplant – dadurch kann der Multikopter in einer Garage “geparkt” werden
– falls er in Serie geht – angezielter Marktpreis eines Mittelklasse-Fahrzeugs

So – genug der Worte – hier ein Video für Euch:

 

 

 

e-volo-Multikopter


Tags:

  • 14 november flugobjekt
  • kleines bemanntes flugopjekt
  • spielzeug propeller flugzeug
  • RC Spielzeug
  • fliegen multicopter
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend