Handy

MoonLITE – der kommende Mobilfunkanbieter auf dem Mond?

Unter der Leitung von Großbritanniens arbeitet momentan eine Gruppe von Ländern an einem einzigartigem Weltraumprojekt: Das Team möchte einen Satelliten in die Monumlaufbahn befördern, welcher nicht nur Informationen über den Erdtrabanten zur Erde überträgt sondern auch zum Aufbau eines Mobilfunknetzes den eventuellen Kolonisten auf dem Mond dienen soll.

Das Projekt läuft unter dem Namen MoonLite und befindet sich derzeit noch in einer Machbarkeits-Studie welche in ca. 9 Monaten abgeschlossen sein soll. Wird es also demnächt Mobilfunk auf dem Mond geben? Bist jetzt steht wohl alles noch in den Sternen! ;)

 

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend