News

WhatsApp – Handytarif ist da

Auch ohne Guthaben WhatsAppen bei E-Plus

E-Plus machts möglich und bringt den ersten WhatsApp Handytarif auf dem Markt, über welchen man über Whatsapp immer noch Daten verschicken kann, auch wenn das Guthaben am Handy oder Smartphone leer ist! Wer sich nun denkt super!! Dann kaufe ich mir jetzt so ne Karte und kann mein Leben lang kostenlos WhatsApp Nachrichten verschicken, der irrt! Die Jungs wollen nämlich trotzdem noch Kohle verdienen! Wer hätte das gedacht! fg Und so kann man sich maximal für 8 Monate ohne Guthaben über Wasser halten, danach wird die Karte schlicht und einfach deaktiviert! D.h. wenn man die Karte behalten möchte, muss man mindestens einmal in 8 Monaten etwa Guthaben auf die Karte aufbuchen. Eigentlich beträgt die Zeitspanne ja nur 6 Monate, denn nach diesen 6 Monaten ist es schon nicht mehr möglich SMS zu verschicken, Gespräche zu führen oder ins Internet zu gehen!

Und so sehen die Konditionen beim normalen Prepaid Tarif aus:

1 SMS verschicken –> 9 Cent
1 Minute telefonieren –> 9 Cent
1 MB Datenvolumen –> 24 Cent

Gerade das Datenvolumen knallt natürlich bei der Prepaid-Version ziemlich rein!

Aber es geht auch günstiger! Hierzu bucht man sich die WhatsAll Option und bekommt für 10 Euro im Monat 600 Guthaben Punkte! Diese Punkt können dann gegen Einheiten getauscht werden!

1 SMS verschickt –> 1 Punkt weg –> 599 Punkte
1 Minute telefoniert –> 1 Punkt weg –> 598 Punkte
1 MB im Internet verbraucht –> 1 Punkt weg –> 597 Punkte

–> Verbraucht ihr nun alle Punkte im Internet würde dies im Vergleich zur reinen Prepaidvariante 134 Euro sparen!

–> beim SMS verschicken würdet ihr 44 Euro sparen  – genauso auch, wenn ihr das Guthaben vertelefoniert!

 

Whats-App-Tarif-ist-da

Und nun zum Marketing, welches den Tarif gerade bei den Kiddies zum Erfolg machen könnte! Werben sich die Kiddies untereinander, so bekommen diese für 2 erfolgreiche Werbeaktionen weitere 10 Euro Guthaben gut geschrieben! Und um den Braten noch richtig fett zu machen, bekommt nicht nur der Werbetreibende die 10 Euro – sondern auch der Geworbene!

Sehr schlau von E-Plus eingefädelt!

Dann warten wir mal ab, wie sich der Tarif weiter entwickelt! Besonders gespannt bin ich auf den Zeitpunkt, an dem WhatsApp die Telefonie über die App ermöglicht! Ob man dann das Freiguthaben noch weiter so hoch ansetzt? Oder kommt hier eine neue Klausel in Spiel!

Bislang lautet die Klausel – maximal 1GB Datentransfer über WhatsApp kostenlos – danach wird die Geschwindigkeit herunter geschraubt auf eine Geschwindigkeit, welche keine Telefonie zulassen würde.

So, falls Du nun neugierig geworden bist –> hier kann man sich alle Infos zum Tarif ansehen: https://www.eplus.de/WhatsApp/

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close

Send this to a friend