HandyNews

N97 von Nokia vorgestellt!

Nokia hat auf der Hausmesse in Barcelona sein neues Smartphone, das N97, vorgestellt. Das Handy besitzt auf der Frontseite ein großes Touchdisplay welchen man seitlich aufsliden kann um auf die vollwertige Tastatur Zugriff zu erhalten.  Der Touchscreen hat eine Bilddiagonale von 8,9 cm und reagiert mit einem taktilem Feedback bei der Fingerbedienung. Die 5-Megapixel-Kamera mit Carl-Zeiss-Objektiv auf der Rückseite des Handys macht das Nokia N97 fit für spontane Foto-Sessions. Die Cam steht in Verbindung mir dem A GPS und taggt die Fotos mit aktuellen GPS Daten. Videos soll das Handy in DVD-Qualität aufnehmen können. Der interne Speicher hat eine größe von 32 GByte, welcher sich per microSD auf 48 Gigabyte erweitern lässt. Das Telefon wird im ersten Halbjahr 2009 ausgeliefert und soll um die 650 Euro kosten.

Technische Daten:
Netze:  HSDPA/UMTS, GSM-Quadband (850 MHz/ 900 MHz/ 1.800 MHz/ 1.900 MHz)  
Größe:  ca. 117 x 55 x 16 Millimeter  
Gewicht:  etwa 150 Gramm  
Farbtouchscreen:  640 x 360 Pixel, 3,5-Zoll (8,89 Zentimeter Diagonale), 16 Millionen Farben  
Cam:  5 Megapixel, zwei Foto-Leuchten, Carl-Zeiss-Objektiv, Camcorder-Funktion 
Musikplayer:  MP3, AAC, eAAC, eAAC+, WMA  
Videoplayer:  MPEG-4/SP, MPEG-4 AVC/H.264, Windows Media (WMV9)  
Speicher:  32 GByte intern, erweiterbar per microSD auf 48 GByte  
Schnittstellen:  WLAN, Bluetooth 2.0 mit Stereo-Headset-Profil, USB 2.0 Highspeed, TV-Out, 3,5-Millimeter-Klinke für herkömmliche Kopfhörer  
Akkulaufzeit GSM:  Bis 6:40 Stunden Sprech- oder knapp 18 Tage Stand-by-Zeit  
Akkulaufzeit UMTS/HSDPA:  Bis 5:20 Stunden Sprech- oder gut 16 Tage Stand-by-Zeit  
Akkulaufzeit Musik-Player:  Bis 37 Stunden  
Akkulaufzeit Video-Player:  Bis 4:30 Stunden  
Betriebssystem:  Symbian S60 5th Edition


Tags:

  • google spying on you
  • sprechzeit n97
  • nokia n97 sprechzeiten
  • nokia n97 sprechzeiten
  • nokia n97 sprechzeiten

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Hallo!

    Schöner informativer Beitrag über das Nokia N97. Alles wichtige ist drin, gut und verständlicher erläutert und ja, macht einfach Spaß zu lesen. Das Video unterstreicht das nochmal richtig gut.

    Wir haben einen Artikel über sehr beliebte Touchscreen-Handys in diesem Sommer geschrieben. Da durfte das N97 natürlich auf keinen Fall fehlen. Wer wissen will, welche alten und neuen Bekannten da noch so anzutreffen sind, schaut am Besten einfach mal hier vorbei.

    Liebe Grüße
    Andrea Berger

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend